Office 2016: Tabellen sind bei Übertrag von Excel zu Word leer

Byteman

Lieutenant
Hallo,

ich mache mit Azubis Kalkulationen wie unten beiliegend.
Die Tabellen sollen dann von Excel nach Word übertragen werden.
Mit Markieren, STRG-C und STRG-V
Bei den meisten klappt es, bei mir auch.
Aber es gibt immer 1 bis 2 Notebooks, da wird nur eine leere Tabelle übertragen. Evtl. grüner Hintergrund. Die Zellenendmarken sind zu sehen.
Woran kann das liegen, was können wir tun?
kalkulation.jpg

Was passiert, wenn du bei den betroffenen Geräten in Word nicht einfach CTRL-V brauchst, sondern auf Einfügen klickst und dann mit den verschiedenen Einfügeoptionen herumspielst? Kriegst du's hin ?
Melde dich dann wieder, nötigenfalls kann ich dir sagen, wo du diese Optionen anpassen kannst.

Byteman schrieb:
Die Tabellen sollen dann von Excel nach Word übertragen werden.
Dein Problem ist wahrscheinlich in #2 gelöst worden, weil da gibt es diverse Möglichkeiten vom Einfügen.

Aber ... warum macht ihr das überhaupt?
Entweder ihr lasst das ganze in Excel und spart euch das Kopieren nach Word. Sehe da kaum einen Sinn drin.
Vor Allem, weil man in Word auch Excel Tabellen einfügen kann! Also wirklich Excel Tabellen, die Schaltflächen wechseln dann zum echten Excel.
Einfügen
Tabelle
Excel-Kalkulationstabelle

Damit entfällt das Kopieren komplett und alle Berechnungen, Formeln uns. können im selben Word Dokument bearbeitet werden.
Ergänzung ()

Man kann übrigens auch Word in Excel einfügen.
Also in Excel:
Einfügen
Objekt
Word-Dokument

• Gefällt mir
Reaktionen: JW1975
Hallo,

danke für eure Antworten.
Das Problem ist noch nicht gelöst.
Wie gesagt, in dem Kurs wird mit STRG-V eingefügt und bei 13 von 16 Azubis klappt das.
Bei 3 nicht.
Andere Einfügemodi wählen bringts nicht, wir wollen die Originalformatierung und editierbare Texte, keine Grafiken.
Die Einfügung in Word ist unumgänglich weil daraus hundertseitige Arbeiten werden.
Ich vermute nun, daß diejenigen, wo es nicht klappt, ein schadhaftes Office haben, z.B. ein gekracktes.

Byteman schrieb:
z.B. ein gekracktes.
Das wäre seltsam, benutzen die ihre persönlichen Laptops, die deren Eigentum sind?! Und selbst wenn, ein gecracktes Office funktioniert idR zu 100%, es ist vielleicht mit Viren verseucht oder es startet irgendwann nicht mehr. Aber das das Einfügen deswegen defekt ist, glaube ich eher weniger.

Hast du die Modi denn mal durch probiert? Funktionieren alle nicht?

Klar, wenn es wirklich immer die selben Laptops sind, einfach mal Office deinstallieren.
Oder sie sind nicht auf dem selben Patch-Stand. Oder deren Ausgangstabelle ist anders.
Aber eine grüne Tabelle habe ich noch nie gesehen. Die Formatierung ist oftmals dann völlig daneben, aber grün und/oder leer?

Es wäre schon gut, wenn du machst, worum man dich bittet, damit man gezielt helfen kann. Allgemeine Antworten, was du nicht willst, und wilde Spekulationen über gecrackte Versionen helfen nichts.

Um zu sagen, worauf wir hinaus wollen: Man kann in den Office-Versionen auf der Ebene OBERHALB der Dokumente einstellen, was das Standardverhalten beim Einsetzen sein soll, nämlich die Originalformatierung behalten oder die Formatierung des Dokuments übernehmen, in das einfügt wird. Solche Einstellungen gelten dann für alle Office-Produkte. Es gibt auch nicht nur zwei Optionen, sondern mehrere - und damit schon verschiedene Kombinationen. Da hilft wildes Ausprobieren nichts.
Deshalb nochmal: Spiele mit den Optionen und "Einfügen" rum und schau, ob dir eine GENAU das gewünschte Resultat ergibt, also das, wie es bei den 13 andern erscheint. Melde dich dann, welche Option das ist. Dann können wir dir sagen, was du in den Office-Optionen einstellen musst.

Ich habe nicht jederzeit Zugriff auf die Laptops sondern nur, wenn die Gruppe sich wieder trifft. Das wäre in 4 Tagen von heute...

Zurück
Oben