Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Office 2016 und Office 365 E-Mail Account?
- Ersteller Xelnaga
- Erstellt am
kartoffelpü
Vice Admiral
Über welche Abomodell denn?Xelnaga schrieb:Mein E-Mail Account läuft aber über Office 365
Wenn es Microsoft 365 Family/Personal ist, könntest du auch das aktuelle Office-Paket nutzen. Oder gibt es andere Gründe für Office 2016?
cyberpirate
Fleet Admiral
Was jetzt? Das Office oder der Mail Account? Der Mail Account solange Du bezahlst. Das Office 2016 ist jetzt am Ende des Support angelangt. benutzen darfst du es aber solange Du möchtest. Wie es dann mit Sicherheit ausschaut ist eine andere Frage.Xelnaga schrieb:Wie lange wird das noch unterstützt?
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es Ende des Jahres ausläuft?
https://www.borncity.com/blog/2022/...b-oktober-2023-den-zugriff-auf-microsoft-365/
kartoffelpü
Vice Admiral
Nö, noch bis Oktober 2025, genau so wie Windows 10.cyberpirate schrieb:Das Office 2016 ist jetzt am Ende des Support angelangt.
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/microsoft-office-2016
Was es Zugriff auf Office365 betrifft, scheinst du bzw der Artikel richtig zu liegen. Hatte ich in der Tat noch nicht mitbekommen.
cyberpirate
Fleet Admiral
Okay das mit dem Support ist wohl geändert worden. Aber einige Änderungen gibt es dennoch:
Nutzer werden u.U. nicht mehr in der Lage sein, aus diesen Office-Versionen bzw. Anwendungen auf Exchange Online (wohl auch SharePoint Online und OneDrive for Business) zuzugreifen, weil der Support endet.
Aber ist auch noch die Frage offen was der TE genau meint?
Nutzer werden u.U. nicht mehr in der Lage sein, aus diesen Office-Versionen bzw. Anwendungen auf Exchange Online (wohl auch SharePoint Online und OneDrive for Business) zuzugreifen, weil der Support endet.
Aber ist auch noch die Frage offen was der TE genau meint?
cvzone
Fleet Admiral
Ist den der 0815 Microsoft Web Outlook Account über IMAP/POP3 ein Office365 Dienst? Den kann doch jeder kostenlos bekommen und unabhängig vom Abo nutzen.
Wenn ich das richtig verstehe, würde das z.B. nur Office 365 Exchange Dienste über Office 2016 betreffen?
Und falls er einen ganz anderen E-Mail Provider nutzt, dann sollte das ja erst recht kein Problem sein.
Wenn ich das richtig verstehe, würde das z.B. nur Office 365 Exchange Dienste über Office 2016 betreffen?
Und falls er einen ganz anderen E-Mail Provider nutzt, dann sollte das ja erst recht kein Problem sein.
tRITON
Commander
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/microsoft-office-2016?source=recommendations
Also ist schon raus aus dem normalen Support. Daher vermutlich die üblichen 10 Jahre.
Also ist schon raus aus dem normalen Support. Daher vermutlich die üblichen 10 Jahre.
SGCGoliath
Lt. Commander
Ich verstehe deine Frage.
Glaube auch bis 2025.
Glaube auch bis 2025.