Office 2016 (Word,Excel,PowerPoint etc.) reagiert nicht mehr

HerrZwiebel

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
102
Hallo,
ich habe Heute auf einem Kunden PC Office 2016 insalliert. Das Problem: Das Programm an sich startet (egal ob Word,Excel,PP) , aber sobald ich eine Vorlage oder leeres Dokument öffnen stürzt das jeweilige Programm mit der Meldung " XY Reagiert nicht mehr" ab.

Habe schon neu installationen und zick Lösungsversuche im Netz probiert.

Habe zum Test nochmal mein altes Office 2010 installiert = läuft reibungslos



Grüße

HerrZwiebel
 
Mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen?
 
Leg mal ein neues Benutzerprofil an und versuche es damit. Wenn das keine Probleme macht, ist dein aktuelles Profil im Eimer.

Alternativ .net Framework runterschmeißen und neu installieren.
 
Über Ausführen die Programme im abgesicherten Modus starten. "Ecxel.exe /safe"
Wenns dann ohne Probleme läuft liegts zu 99% an einem Add-in.
Betroffenes Add-in dann über Optionen>Add-Ins>Gehe zu.. deaktivieren
 
Problem dabei, der Rechner hängt eigentlich in einer Dömane.

Habe es mit dem Profil vom Nutzer probiert und mit dem Dömanen Admin, auf beiden der selbe Fehler.
Ergänzung ()

t0x schrieb:
Über Ausführen die programme im abgesicherten Modus starten. "Ecxel.exe /safe"
Wenns dann ohne Probleme läuft liegts zu 99% an einem Add-in.
Safe Mode auch schon probiert = kein Erfolg :(
Ergänzung ()

Jetzt sehe ich gerade in der Ereignisanzeige, dass er mir zu dem ersten Fehlerhaften Modul noch ein zweites angibt: mso20win32client.dll

falls des noch irgendwie helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
In den GPO's sind keine Software und Windows Richtlinien drin.
Ergänzung ()

Auch zu dem Reddit Link: Ich hab durchgeschaut, aber finde nichts, des dazu passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben