Office 2019 Home & Business - Key auslesen?

Tenchi Muyo

Captain
Hallo,

kennt einer eine seriöse Möglichkeit den Key auszulesen?
(habe mehre versionen und kann diese nicht mehr den pc's zuordnen).

In meinem MS Konto sind leider keine PC's oder andere Infos hinterlegt.
Hatte immer den one click installer verwendet..

Danke!

Es gibt keine seriöse Möglichkeit die Keys auszulesen, da dies von Microsoft so nicht vorgesehen ist.

Wenn du mehrere [legale] Versionen hast, hast du ja sicherlich auch die original Verpackung, CD/DVDs oder E-Mails mit den originalen Keys.

Ich habe mehrere Retailfassungen - ich möchte nur herausfinden welche wo auf welchem PC installiert ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Die Keys selber sind ja auch im MS Account hinterlegt - ich will nur eine dritte Installation vornehmen
und natürlich den unbenutzen key dafür nehmen (habe keine Notizen mehr).

DocWindows schrieb:
Du kannst die letzten 5 Zeichen des Keys auslesen. Mehr nicht.
Das dürfte aber für eine Zuordnung reichen.

Damit sollte dir ja geholfen sein.

Ich kenne das Problem, aber offiziell ist es nicht möglich den vollständigen Key auszulesen [und das aus gutem Grund.]

Wir wissen alle dass das nicht heißt, dass es nicht möglich ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
@DocWindows

Danke das reicht ! :)

Ich habe jetzt einen Klick&Run installer ausgeführt - jedoch muss ich nach Installation den Key telefonisch
aktivieren - d.h. ich habe einen bereits installierten Key genommen..

Das sollte man evtl. mal sticky machen!

CMD als Admin ausführen dann copy & paste:
cd C:\Program Files\Microsoft Office\Office16
cscript OSPP.VBS /dstatus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hallo,

gibt es dazu ein Update?
Habe mal Office 2019 gekauft und nun den Key irgendwo liegen lassen.

Eigentlich müsste die Lizenz an mein Konto gebunden sein, aber das funktioniert irgendwie nicht.

Grüße

Du brauchst (als ein erstes Eckdatum) ein MS-Konto. Nichts zwingt dich das Hauptkonto zu nutzn.
Dieses Konto Ist für den Download des Installers erforderlich.
Für genau diesen Zweck bemötigst du den Code den du bekommst. Weiter hat er nichts zu sagen!
Der Installer hat einen inhärenten Code der einem schurzpiepegal sein kann, er verifiziert nur das Aktivieren.

Man muss per Konto die Installation lösen um mit dem Installer (den man auf o.g.Wege erneut herunterladen kann) an anderer Stelle erneut zu installieren - wobei all das nichts mit der Lizenz an sich zu tun hat: das Ist eine Nutzungserlaubnis die nichts mit dem handwerklichen Prozedere direkt zu schaffen hat.

Kurz: es gibt keinen Code den man auch nur irgendwie auslesen könnte weil man ihn nämlich an keiner Stelle einsetzen kann.
Ja, diese Masche mit dem Runterladecode und kein »Neinatalltion deaktiviert alte« findet meinen Beifall nicht.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: hhk
Zurück
Oben