Hallo Forengemeinde
Ich habe ein Problem mit meinem Office 2019 Home & Business. (kein 365)
Sporadisch, nicht jedesmal, meldet sich mein Office (Egal ob Outlook, Word oder Excel) mit einem falschen Microsoft-Konto an.
Über Konto, Konto wechseln lässt sich das Problem beheben.
Auch über Konto, Abmelden wechselt Office zum richtigen Konto.
Einige Starts später wiederholt sich das Problem.
Ich habe das falsche Konto auch aus der Registry entfernt (Current_User\Software\Microsoft\Office.....Identities), der falsche Schlüssel wurde entfernt und der Rechner neu gestartet.
Auch das beeindruckt mein Office-Paket nicht. Einige Starts später taucht das falsche Konto wieder auf.
Das falsche Konto ist ein Konto mit dem ich vor Monaten mal im Office 365 Admin Center experimentiert habe (ist auf einem anderen Rechner installiert)
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem dauerhaft lösen lässt?
Das falsche Konto ist nicht als Microsoft Konto auf dem Betroffenen Computer eingerichtet (Start, Einstellungen, Konten)
Auch in den Browsern (Firefox, Edge) ist das falsche Konto nicht mehr hinterlegt)
Der Rechner läuft mit Windows 10 22H2 (alle Updates installiert)
Office 2019 ist in Version 16.0.16731.20234 (aktuell) installiert
vielen Dank bereits im Voraus für eure Ideen
Christian
Ich habe ein Problem mit meinem Office 2019 Home & Business. (kein 365)
Sporadisch, nicht jedesmal, meldet sich mein Office (Egal ob Outlook, Word oder Excel) mit einem falschen Microsoft-Konto an.
Über Konto, Konto wechseln lässt sich das Problem beheben.
Auch über Konto, Abmelden wechselt Office zum richtigen Konto.
Einige Starts später wiederholt sich das Problem.
Ich habe das falsche Konto auch aus der Registry entfernt (Current_User\Software\Microsoft\Office.....Identities), der falsche Schlüssel wurde entfernt und der Rechner neu gestartet.
Auch das beeindruckt mein Office-Paket nicht. Einige Starts später taucht das falsche Konto wieder auf.
Das falsche Konto ist ein Konto mit dem ich vor Monaten mal im Office 365 Admin Center experimentiert habe (ist auf einem anderen Rechner installiert)
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem dauerhaft lösen lässt?
Das falsche Konto ist nicht als Microsoft Konto auf dem Betroffenen Computer eingerichtet (Start, Einstellungen, Konten)
Auch in den Browsern (Firefox, Edge) ist das falsche Konto nicht mehr hinterlegt)
Der Rechner läuft mit Windows 10 22H2 (alle Updates installiert)
Office 2019 ist in Version 16.0.16731.20234 (aktuell) installiert
vielen Dank bereits im Voraus für eure Ideen
Christian