Office 2019 nur bestimmte Programme installieren

Baerchen60

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, Habe heute Online Office ProPlus2019 Retail gekauft aber auch nur wegen eines guten Sonderpreises. Die Installation Dateien liegen im Order C:\Download und oder auf Dvd. Beim Install schaufelt Office leider ja alle Programme auf die HD obwohl ich einige Anwendungen nicht brauche. Es sollen eigentlich nur Word, Excel, Outlook und Access auf den Pc. Habe gegoogelt und das MsTool officedeploymenttool_ mal probiert und auch ein paar Anleitungen gefunden aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht, habe den Verdacht das das Tool Office Downloaden will aber das brauche ich ja nicht. Nach jetzt 6 Stunden Anpassungen an die Config.xml gebe ich es auf, es klappt nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch ob dies möglich wäre. Danke

es ist wie immer: "benutzerdefinierte installation".

Tja das geht leider nicht mehr seit Office 2016, es gibt keine Auswahl, es wird komplett insalliert

Da musst Du Dir selbst ein Installationsmedium erstellen. Stichwort, configuration.xml und Office 2016 / 2019.

Gibt es auch Tools für.

https://config.office.com/

Und ja sicher, das Deployment Tool will und muss Office herunter laden. Es erstellt dann einen Installer mit den Programmen, die Du in der configruration.xml definiert hast.

Du kannst in der configruation.xml auch die Quelle angeben. Dann nutzt das Tool auch Deine DVD und erstellt davon den Installer. Ist aber albern. Da wird dann auch eine alte Version installiert, eben die, die auf der DVD drauf ist. Und muss dann eh direkt wieder per Update auf den neuen Stand gebracht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven
Das sieht ja schon mal gut aus die Web Seite., Danke, werde es jetzt mal probieren. Ich sehe das das nur für Office 365 ist und nicht für 2019

Das ist für die Installation das gleiche. Ob dann Office 365 oder Home / Buisness im about der Office Programme steht, das entscheidet der Key den Du benutzt.

Du hast Access dabei, welche 2019 Version hast Du? Ach, steht ja im Startpost. 2019 ProPlus. Dann wählst Du eben Office 365 ProPlus aus.

Prima, es hat funktioniert, vielen Dank nochmal

Zurück
Oben