Office 2019 / Outlook / Windows 10

Hallo
Outlook / Mail einstellen
ich öffne Outlook steht Mail Adresse
gebe ich die alte ein was ich vorher gehabt habe unter Win 7?
Bei Erweitertes SEtup was da erscheint klicke ich auf outlook.com
wie geht das bitte

Wenn ich mir deine anderen Posts so anschaue, wäre es glaube ich besser, wenn du dir jemand aus deinem Freundes/Bekannten-Kreis suchst, der sich etwas auskennt und dir das alles einrichtet/erklärt.

Aber BTT: Natürlich nimmst du die E-Mail Adresse, die du verwenden willst. Wenn es die ist, die du unter Windows 7 verwendet hast, dann die.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Smily und fixedwater
Du gibst die Adresse ein welche du verwenden willst.
Also deine Aktive von welcher du Mails abrufen willst.
Oder verstehe Ich die Frage falsch?

Wie man die Mail Adresse einrichtet, was man einstellen muss usw. steht bei deinem Mail Provider ganz sicher als Anleitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zumal die Anbieter häufig Konfigurationsdateien auf ihren Servern ablegen, die von Outlook dann automatisch eingelesen werden (bspw. bei Strato Mail).

Da muss man schlimmstenfalls nur noch auswählen, ob man POP3 (E-Mails werden auf dem PC gespeichert und auf dem E-Mail-Server gelöscht - heutzutage Schwachsinn) oder IMAP (E-Mails werden auf dem PC gespeichert, verbleiben aber auch auf dem Mail-Server) nutzen will.

Die größeren E-Mail-Anbieter (bspw. Google Mail, Outlook etc.) dürfte Outlook auch kennen. Und wenn nicht, tut es auch folgender Suchbegriff bei Google: "<E-Mail-Anbieter> Outlook Konfiguration".

Bei Google Mail muss man noch hinzufügen, dass man den weniger sicheren Zugriff auf das Google Mail-Postfach erlauben muss. Outlook unterstützt (im Gegensatz zu Thunderbird - peinlich...) nicht den Anmeldestandard, welchen Google für den sicheren Zugriff über E-Mail-Programme nutzt.

die meinten - also der PRovider - ich muss direkt ins GEschäft hingehen und ein neues Passwort holen
weil ich meines nicht weiß anders geht es nicht

Dann wird es wohl so sein.

AlexanderBauman schrieb:
die meinten - also der PRovider - ich muss direkt ins GEschäft hingehen und ein neues Passwort holen
weil ich meines nicht weiß anders geht es nicht
Wer sind "die"? Welcher Provider? Welches Geschäft? Welche Passwort weißt Du nicht?

Muss man den Leuten mittlerweile eigentlich alles aus der Nase ziehen weil die Beiträge 0 Substanz haben?!

ich ahbe meinen Provider angerufen in Wien
Der hat gemeint der weiß nicth wie das geht und auf der Homepage ist ein Unterlink was ich jetzt nicth gefudnen habe wo erklärt wird, wie man genau das einstellt, bei Office 2016, was fast dasselbe ist wie 2019.

ich habe ein Passwort in Office, für meinen Internet Account udn den weiß ich nicth ich kann auch nicht online über meine Provider Homepage einstellen weil ich den Benutzernamen oder Passwort nicht weiß, mir bleibt nur eines über eben in den Shop meines Providers zu gehen und ein Passwort zu holen was ich dann bei Office 2019 eingeben muß.

Dann lass Dir von Microsoft ein neues Office/Outlook Passwort generieren indem Du die anschreibt!

Ich weiß auch nicht was Du mit diesen unbekannten Shop hast, warum soll dieser Dein Passwort zurücksetzen können?!

Und wie man das Design ändert ist glaube ich gerade nicht Deine größte Sorgen...

Was dein Provider mit dem Microsoft Account zu tun hat, weiß ich nicht. Aber wenn du alle deine Passwörter und Benutzernamen vergessen hast, wirst du das wohl selbst lösen müssen.

Provider - Mailkonto
Microsoft - Office

nun die haben mir das so erklärt das ich wenn ich outlook instlaliere dann geht das nur wenn ich ein passowrt habe, das gleich am Anfang udn das Passwort kreige ich dann im Shop von meinem Provider

Welcher Shop!? Welcher Provider!? Irgendwie antwortest Du nur auf 40% der Fragen, die anderen ignorierst Du gekonnt...

Und nochmal: Das Outlook-/Microsoft-Passwort kannst Du nur bei Microsoft selbst, über die Passwort vergessen-Funktion, neu beantragen!

Und bei der Installation von Outlook selbst wird sicher kein Passwort benötigt!

Ja, für das Mailkonto natürlich. wenn die Mail Adresse von deinem Provider ist, dann muss auch davon das Passwort sein.

Outlook installieren geht erstmal ohne E-Mail-Adresse.
Aber Outlook ohne verbundene E-Mail ist relativ nutzlos. Und für die E-Mail Adresse die du verbinden willst, brauchst du das Passwort. Wenn du eine Adresse von deinem Provider nutzt (z.B. @t-online.de) dann musst du dich an den Wenden, wenn du dein Passwort vergessen hast.
Eigentlich, sollten die dir auch am Telefon helfen können, aber wenn du telefonierst wie du schreibst, ganz ehrlich, dann wundert es mich nicht, dass die dir nicht helfen konnten. Klare und struktuierte Sätze helfen ungemein dabei dich zu verstehen und dir zu helfen.

Zurück
Oben