thepate94227
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 431
EDIT: Vermutlich liegt es daran, dass die Volumenlizenzversion SVG-Export noch nicht unterstützt, die Einzelhandelversion aber schon. Die eigentliche Frage ist, wie ich mit dem selben Volumenkey die Einzelhandelversion auf meinem alten Laptop aktivieren konnte, auf dem neuen Laptop aber nicht.
Hallo zusammen,
kurz gesagt: Neuen Laptop, Office 2019 neu installiert, habe aber bei Powerpoint unter "Speichern unter" plötzlich nicht mehr SVG als Auswahl.
Hintergrund:
Auf meiner Arbeit hat mal wer, der nicht mehr da ist, für uns ein Volumenlizenzschlüssel für Office 2019 gekauft, Version Professional Plus. Die habe ich auch auf meinem alten Laptop installiert gehabt (allerdings erinnere ich mich daran, dass ich eine offizielle ISO von Microsoft verwendet hatte und den Key eingegeben hatte). Jetzt habe ich einen neuen Laptop erhalten und habe dort die ISO installiert und den Key eingegeben. Dann kommt aber die Fehlermeldung, dass der Key nicht geht, der ist nur für die Office Professional Plus Version, ich solle den Admininstrator kontaktieren.
Wir haben eine Cloud bei uns und dort ist eine eigene Installationsdatei (jeweils für 32bit und 64bit eine) für Office. Das ist eine .exe, die automatisch Office installiert basierend auf einer config-Datei, wenn man sie ausführt.
Wenn ich die installiere, dann kann ich Powerpoint oder Excel öffnen, aber es stürtzt sofort ab. Es geht nur im abgesicherten Modus. Wenn ich unter Windows-Einstellung-Programme dort auf Office klicke und "Ändern" drücke, kann ich Office per Onlinereparatur reparieren. Wenn ich das mache, dann funktionieren alle Office Programme, wie sie sollen. Wenn ich dort den Key aktiviere, funktioniert das dann problemlos. Obwohl es dieselbe Version ist. Wenn ich auf "Updates" drücke, werden bei beiden keine neuen Updates gefunden.
Was mich aber wundert: Auf meinem alten Laptop ist die selbe Version mit dem selben Key installiert und ich kann .svg speichern. Auf meinem neuen Laptop aber geht das nicht.
Was mir auffällt: die Build Nummer sind unterschiedlich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe nichts gefunden...
Hier die Bilder:
Installationsdatei Cloud (hier 64bit):
Hier Speichern Unter von Alten (mit SVG) und Neuem (ohne SVG):
Office vom alten Laptop, vermutlich mit Einzelhandel-ISO installiert.
Office vom neuen Laptop, mit Volumenlizenzversion installiert.
Hier die Kontoinformationen laut Powerpoint Alt und Neu (beides 32-bit)
Neue
Office vom alten Laptop, vermutlich mit Einzelhandel-ISO installiert.
Und bei Eingabeaufforderung Information zu den Office Versionen Alt und Neu:
Office vom neuen Laptop, mit Volumenlizenzversion installiert.
Fehlermeldung, wenn Eingabe des Volumenkeys in die offizielle Pro Plus 2019 ISO-Installation:
Hallo zusammen,
kurz gesagt: Neuen Laptop, Office 2019 neu installiert, habe aber bei Powerpoint unter "Speichern unter" plötzlich nicht mehr SVG als Auswahl.
Hintergrund:
Auf meiner Arbeit hat mal wer, der nicht mehr da ist, für uns ein Volumenlizenzschlüssel für Office 2019 gekauft, Version Professional Plus. Die habe ich auch auf meinem alten Laptop installiert gehabt (allerdings erinnere ich mich daran, dass ich eine offizielle ISO von Microsoft verwendet hatte und den Key eingegeben hatte). Jetzt habe ich einen neuen Laptop erhalten und habe dort die ISO installiert und den Key eingegeben. Dann kommt aber die Fehlermeldung, dass der Key nicht geht, der ist nur für die Office Professional Plus Version, ich solle den Admininstrator kontaktieren.
Wir haben eine Cloud bei uns und dort ist eine eigene Installationsdatei (jeweils für 32bit und 64bit eine) für Office. Das ist eine .exe, die automatisch Office installiert basierend auf einer config-Datei, wenn man sie ausführt.
Wenn ich die installiere, dann kann ich Powerpoint oder Excel öffnen, aber es stürtzt sofort ab. Es geht nur im abgesicherten Modus. Wenn ich unter Windows-Einstellung-Programme dort auf Office klicke und "Ändern" drücke, kann ich Office per Onlinereparatur reparieren. Wenn ich das mache, dann funktionieren alle Office Programme, wie sie sollen. Wenn ich dort den Key aktiviere, funktioniert das dann problemlos. Obwohl es dieselbe Version ist. Wenn ich auf "Updates" drücke, werden bei beiden keine neuen Updates gefunden.
Was mich aber wundert: Auf meinem alten Laptop ist die selbe Version mit dem selben Key installiert und ich kann .svg speichern. Auf meinem neuen Laptop aber geht das nicht.
Was mir auffällt: die Build Nummer sind unterschiedlich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe nichts gefunden...
Hier die Bilder:
Installationsdatei Cloud (hier 64bit):
Hier Speichern Unter von Alten (mit SVG) und Neuem (ohne SVG):
Office vom alten Laptop, vermutlich mit Einzelhandel-ISO installiert.
Office vom neuen Laptop, mit Volumenlizenzversion installiert.
Hier die Kontoinformationen laut Powerpoint Alt und Neu (beides 32-bit)
Neue
Office vom alten Laptop, vermutlich mit Einzelhandel-ISO installiert.
Und bei Eingabeaufforderung Information zu den Office Versionen Alt und Neu:
Office vom neuen Laptop, mit Volumenlizenzversion installiert.
Fehlermeldung, wenn Eingabe des Volumenkeys in die offizielle Pro Plus 2019 ISO-Installation:
Anhänge
-
Alter Laptop Version.png23 KB · Aufrufe: 170
-
Neuer Laptop Version.png24,1 KB · Aufrufe: 274
-
Alter Laptop Version.png22,9 KB · Aufrufe: 165
-
Alter Laptop Version.png22,3 KB · Aufrufe: 294
-
Office 2019 Alter Laptop 32 Bit.png23,6 KB · Aufrufe: 286
-
Office 2019 Neuer Laptop 64 Bit.png30,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
(Hab für bessere Vergleichbarkeit nun nur noch 32-bit mit 32-bit verglichen)