Office 2019 will sich aktualisieren und schlägt fehl

paladin74

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

wie oben schon angerissen wollte sich mein Office 2019 nach dem Start von Outlook aktualisieren. Das ging jedoch schief, auch nach mehreren Versuchen kam eine Fehlermeldung. Erst nach aufrufen und ausführen der Reparatur (Systemsteuerung, Progr. und Features..) wurde Outlook und der Rest wieder gestartet, obgleich ich nochmals meinen Key eingeben musste.
Kann mir jemand sagen was das für ein Quatsch war bzw ist?
Danke schon mal;)

Lach, stimmt da war ja was:-) Habe es leider verpasst eine Screenshot zu machen. Aber Sinngemäß stand da, ausführen nicht möglich. Kein start möglich. Nun habe ich mein PC mit Hilfe von Acronis auf den stand vom 12.06. zurückgesetzt. Nun kam da nix mehr mit einem Update und einem Fehler. Muss sich in Windows etwas verbogen haben;-)

Hallo,
ich hole mal das Thema nochmal hoch da ich ein ähnliches Problem mit Office habe.

Und zwar kann ich das Programm demnächst nicht nutzen, weil ich anscheinen keinen gültigen Key habe. Bzw. eigentlich schon, der passt nur nicht zu der Software Version, was aber auch nicht stimmt

Den Key hatte ich legal über einen Online-Händer erworben.

Wenn ich den Key eingebe, bekomme ich diese Meldung:
1603650549801.png

Das komische ist, dass ich aber eigentlich genau diese Version installiert habe.
1603650566474.png

Wie man sieht, müsste der Key ja zu dieser Version passen. Eine telefonische Aktivierung wird mir nicht vorgeschlagen. Ich kann nur auf „zurück“ oder „Beispiel für Product Keys anzeigen“

Was mache ich falsch?

Bei dir liegt das Problem allerdings ganz anders;-) Es sieht so aus als hättest du die Volume Lizenz für unter 20€ gekauft und diese Lizenzen sind so eine Art "Grauzone" da man bereits gebrauchte Lizenzen weiter verkaufen darf etc... Du kannst höchstens probieren, die Version hier LINK zu laden unter der Voraussetzung, ein Microsoft Konto zu haben. Dort trägst du den Key ein und es wird dir eine passende Office Version zum Download bereitgestellt. Wenn dein Lizenz Schlüssel taugt! Eine Telefonische Aktivierung scheint an der Stelle ohne hin nicht zu funktionieren.

Zurück
Oben