Office 2021 Aktivierung

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
831
Hi zusammen, heute ne neue SSD eingebaut und wollte Office neu installieren. Jetzt sagt MS das das Progi auf einem anderem Rechner installiert ist. Obwohl ich auf der alten SSD heute Morgen Office noch deinstalliert hatte. Habt Ihr evt eine Lösung?
 
Die deinstallation spielt keine Rolle. Welche Lizenz Art ist, das? und bist du in Windows mit dem MS-Konto angemeldet oder Lokal?
 
Basics2310 schrieb:
Jetzt sagt MS das das Progi auf einem anderem Rechner installiert ist.

Wo sagt das Office? Es gibt zwei Versionen. Eine, die an einem Microsoft Konto hängt und fest verbunden ist. Und eine, die man mit einem Key aktiviert. Die Pro Plus Version. Die wirst Du haben. Die, die man da kaufen kann, die sind zu 99.99% Müll und nicht von MS abgesegnet. So eine hast Du. Die bekommst Du nicht mehr aktiviert. Entweder neu kaufen für 5€ oder es richtig machen. Und entweder die Aboversion oder die Einmalkauf Version vom Office Home kaufen.
 
Die Version ist die Home 2021 , gibt es evt eine Microsoft Hotline zur Übertragung der Lizenz?
 
Und wo hast du sie gekauft? Für wie viel? ;)
Ansonsten mal im MS Account schauen, ob du sie vom alten Rechner "entknüpfen" kannst.
 
Wenn es die Home Version ist, dann lädst Du hier den Installer runter. Meldest Dich bei dem installierten Office mit Deinem MS Konto an und das wars.

https://www.office.com
 
@ kachiri Regulärer Preis so um die 120.-
@BlubbsDE wie geschrieben angeblich noch auf einem zweit Rechner installiert obwohl ich heute Morgen bevor ich die andere SSD eingebaut habe deinstalliert habe.
 
Dann schmeiss ihn unter office.com aus Deinem Account raus. Deinstallieren entfernt keinen Rechner von der Office Bindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nimm die Hotline 0 800 2848 283.
 
Schau mal bitte, du kannst dich in deinen Office-Account online einloggen und da auch alte Installtionen freigeben. Dann sollte es klappen :)

Nachtrag:
Ich würde gerne anmerken, dass (obwohl ich @BlubbsDE und seine Kommentare hier eigentlich sehr schätze) ich den Ton im Beitrag #3 leider sehr daneben finde.

Der TE hatte eine einfache Frage gestellt und es werden ihm direkt irgendwelche halblegalen Sachen unterstellt, bzw als Fakt angenommen. Ich hoffe diese Art setzt sich hier nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuckwagon und I'm unknown
@firexs denke da werde ich Morgen mal mein Glück versuchen.
@ ermel83 funktioniert bei der Home scheinbar nicht
 
Probier mal folgendes:

- Wenn du bei office.com dich mit deinen MS-Accountdaten eingeloggt hast, dann klicke auf Mein Konto (ist so ein Diament davor)

- Dann unten auf Bestellverlauf

- Dann Bestellhistorie anzeigen

- Dann oben bei "bestellt innerhalb" auf "Alle verfügbaren"

Dann sollte es erscheinen :)



Oder noch einfacher:

https://account.microsoft.com/services

Dann sollte es direkt zu sehen sein:
 

Anhänge

  • office.jpg
    office.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 165
Normalerweise hat man ja ein Microsoft Konto, wenn man Office nutzt, da drin werden die Lizenzen verwaltet, musst halt da die alte installieren raus löschen, dann geht's auch wieder
 
Das bekomme ich angezeigt, eine alte Installation im Konto löschen habe ich nicht gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-24 215653.png
    Screenshot 2022-05-24 215653.png
    55,2 KB · Aufrufe: 184
Und er Link ganz unten? Was sagt der Support?
 
Steht doch alles auf dem Screen was zu tun ist....Lizenz übertragen, Link anklicken.
 
Mit dem Übertragen habe ich versucht, dieser Weg funktioniert nicht. Denke das ich Morgen am besten mal anrufe.
 
Warum nicht? Das ist aber der einzige der möglich ist.
 
Es kommt nur ein Virtueller Berater und verweist dann auf die Chatöffnungszeiten
 
Zurück
Oben