Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kemmr

Gast
ieee2006wxf7n.png

Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt.

Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2] Indizes... warum? Kann Office die Tabelle nicht automatisch so anpassen, dass kein Umbruch der Indizes stattfindet?

Ich kann es natürlich oben mittels der Regler zurechtschieben, aber sobald ich auf "Felder aktualisieren" klicke, ist wieder alles beim Alten. Oh man. Vielleicht hätte ich doch bei Office 2016 bleiben sollen.

Hatte jemand das gleiche Problem?

Es kann doch nicht angehen, dass ich mich im Jahre 2023 damit rumärgern muss O_o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kemmr schrieb:
Office 2023 ProPlus installiert
Dieses Produkt existiert nicht. Was hast du dir denn da installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kemmr und rg88
Kemmr schrieb:
Es kann doch nicht angehen, dass ich mich im Jahre 2023 damit rumärgern muss O_o
Muss man nicht, wenn man sich mal mit Latex beschäftigt hat. Falls du öfter sowas schreibst, solltest du das dringend machen. Vielleicht gibt es von deiner Uni sogar schon Templates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten, rg88 und Kemmr
Kemmr schrieb:
Ich kann es natürlich oben mittels der Regler zurechtschieben, aber sobald ich auf "Felder aktualisieren" klicke, ist wieder alles beim Alten. Oh man. Vielleicht hätte ich doch bei Office 2016 bleiben sollen.
Du musst die Einstellungen schon in der zugehörigen Formatvorlage speichern, denn bei jeder Aktualisierung wird die FV wieder drübergebügelt.
Am Wege: Screenshots mit Steuerzeichen sind viiiiiel aufschlussreicher für die Hilfswilligen.

Gruß
Burkhard

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Kemmr und f00bar
Steuerzeichen - Kopie.png

Ergänzung ()

G.O.Tuhls schrieb:
Du musst die Einstellungen schon in der zugehörigen Formatvorlage speichern, denn bei jeder Aktualisierung wird die FV wieder drübergebügelt.

Unter Referenzen und Literaturvorlagen habe ich drei Vorlagen zur Auswahl: Literaturverzeichnis 1, Literaturverzeichnis 2, Verweise.

Wo kann ich die Einstellungen dieser Vorlagen ändern?
Ergänzung ()

Office ist frisch installiert. Seit knapp einer Woche. Heute wollte ich ein paar Sachen ausprobieren, da ich demnächst ein Paper schreiben muss, und bin auf dieses Problem gestoßen...

Windows_10 - Kopie.png

WORD - Kopie.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kemmr schrieb:
Unter Referenzen und Literaturvorlagen habe ich drei Vorlagen zur Auswahl: Literaturverzeichnis 1, Literaturverzeichnis 2, Verweise.

Wo kann ich die Einstellungen dieser Vorlagen ändern?
Wenn Du die Schreibmarke in der Referenz zu stehen hast, wird die einschl. FV markiert.

Schade, hab es auch leider zu Nichts gebracht im Leben.
Wer so reagiert, nicht hier 🔒 .

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, AndyMutz, G.O.Tuhls und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben