office 2021

Alecro

Newbie
Habe mir über ebay das Office 2021 bestellt das Programm mit Anwendungschlüssel hatte ich auch dann.
Nur wenn ich es Installieren möchte und auf Setup gehe erscheint die Meldung ERROR CODE 0-2054 habe schon bei googl nachgeschaut aber als Laie kann mit den Infons nicht viel anfangen. Weis jemand wie man den Fehler auch als Unwissender ausschalten kann. Ich habe Windows 10 pro.

Grüße Alecro

Grade bei EBay ist die Chance groß das es ein Fake Key ist.

PS.: Das Office 2024 ist seit kurzem verfügbar.
Die Home Version kostet 149€

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Stammt das auch von ner seriösen Quelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Andere Office-Versionen (365) und 3rd Party Antivirensoftware installiert ??

vielleicht mal über die "start.cmd" ausführen, wie HIER genannt

mal davon ab, gibt es aber ein Haufen Treffer per Google Suche, da muss man auch kein Fachmann sein

Wenn es auffällig sehr günstig war, hast du höchstwahrscheinlich einen gebrauchten ("illegalen") Key gekauft.
eBay ist leider voll von Betrügern, daher ist das Risiko groß.

Wenn es nur Kleingeld war, würde ich es als Lerneffekt verbuchen und die aktuelle 2024 Version von einer seriösen Quelle kaufen.
Die beste Quelle ist natürlich Microsoft.

Ziemlich sicher einer der "grauen" lizenzen die sich oft genug nicht aktivieren lassen.

Wie die drüber schon schreiben, abschreiben und offziellen Key kaufen.

Wie bisy schreibt, Pro Plus = illegal. Die dürfen nicht an Endanwender verkauft werden.
Ein sauberes Office Home & Student kostet mind. 100€. Alles darunter ist Verdächtig.

Wenn möglich Geld zurück. Wenn du diese illegale Version nutzen willst musst du die vom Verkäufer bereitgestellten Download-Links nutzen. Die Keys funktionieren nicht in den normalen Versionen von Office.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch noch garnicht bei der Aktivierung, sondern erst bei der Installation.

@Alecro In welcher Form liegen die Installationdateien vor?
Web-Installer, ISO-Datei, etc.

Sind noch alte Office Versionen oder ClicktoRun Versionen auf dem PC vorhanden? Ggf. entfernen.

Hallo an alle
Erstmal vielen Dank für die vielen Infos werde heute mal weiter versuchen mit euren Ratschlägen zu Installieren.
Das Programm ist eine Pro Plus Version 11 € ich habe auch nach der Anleitung die mir der Verkäufer zugeschickt hat die Installation gemacht. Habe ihm eine Email geschrieben warte auf die Antwort.
Wie gesagt wenn ich auf Setup drücke kommt ERROR CODE 0-2054.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Alecro schrieb:
Das Programm ist eine Pro Plus Version 11 €
Nur das es sich dabei um eine Lizenz für Firmen handelt. Für dich als Endverbraucher gibt es die Version so garnicht zu kaufen.

Für dich gibt es nur Office 2021/2024 Home and Student bzw Home and Business. Und dann das Abo Model Microsoft 365

Wenn du Pech hast, geht der Key nicht lang und wird bei Zeiten gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Alecro schrieb:
Das Programm ist eine Pro Plus Version 11 €
Dann hake es als Lehrgeld ab, denn Du hast keine gültige Lizenz erworben, selbst wenn die Installation irgendwann gelingen sollte.

Du hast einen illegalen key gekauft. Das hättest du bei dem Preis aber auch wissen müssen.

Zurück
Oben