Office 2024 Alle Outlook Ordner durchsuchen

Byz

Lieutenant
Hallo Leute,

ich weiß im Nachhinein nicht warum ich von meinem Outlook 2019 zum 2024 gewechselt habe, wie auch immer.

Ich habe 4 E-Mail-Adressen in meinem Outlook und wenn ich was suchen will finde ich die Option nicht Alle Ordner durchsuchen wie beim 2019. Ich kann nur die Ordner von der aktuellen E-Mail durchsuchen.

Kennt sich da wer von euch aus?

Sollte eigentlich oben links neben dem Suchfeld zu sehen sein, als Dropdown. Da steht vermutlich "Aktueller Ordner", das kann man ausklappen.

Klick mal in das Suchfeld oben, dann sollte sich das Auswahlmenü links davon zeigen.

1742410481408.png

Mein Screenshot ist aus der Outlook 365 App. Wird bei Outlook 2024 wohl genauso sein.

Ich habe es gelöst.

In dem neuen Design von 2024 gibt es, warum auch immer, diese Funktion "noch" nicht. Ich habe zur klassischen Ansicht gewechselt und da ist alles wie gewöhnt vorhanden.

Ergänzung ()

Bodennebel schrieb:
Klick mal in das Suchfeld oben, dann sollte sich das Auswahlmenü links davon zeigen.

Anhang anzeigen 1598156

Mein Screenshot ist aus der Outlook 365 App. Wird bei Outlook 2024 wohl genauso sein.
Ist es eben nicht

Offizielle antwort von Microsoft

"Die Suchoption "Alle Postfächer" ist im neuen Outlook derzeit nicht verfügbar. Diese Funktion wurde noch nicht implementiert.

Alternativ kannst du im Moment zur klassischen Outlook-Oberfläche zurückzukehren, wo diese Funktion weiterhin verfügbar ist."

Machen die bei Microschrott sowas basichtlich?

Byz schrieb:
Machen die bei Microschrott sowas basichtlich?
Dem New Outlook fehlen noch ganz andere Funktionen, das ist absolut grauenhaft. Hier mit Exchange gibts auch keinen aktiven Sync der Postfächer, nur wenn ich durch die Ordner wechsle. Lustigerweise ist die Suche nur im New Outlook brauchbar, im klassischen finde ich in 99% der Fälle nicht das, wonach ich gesucht hab. Daher gibts bei mir grad einen Parallelbetrieb. Aber ja, die New Outlook Entwicklung ist gerade ein leichter Witz.

Zurück
Oben