Office 356 Textkorrektur stur auf Englisch

canada

Lt. Commander
Wir haben in der Familie vor kurzem von Office 2016 auf Office 356 umgestellt und nun so ein kleines Problemchen damit. In Word wird der sämtliche Text als Rot markiert, da er die Deutsche Sprache als falsch erkennt.

Unter Überprüfen - Sprache - Sprache für Korrekturhilfe festlegen - wurde Deutsch als Standard festgelegt. Bei Überprüfen - Sprache - Spracheinstellungen - wurde Deutsch als Standard festgelegt automatisch erkennen deaktiviert.

Wenn man in einem offenen Dokument nochmals die Einstellungen setzt, sind die Markierungen für 10 Sekunden weg und dann markiert er alles wieder als Falsch und gibt einem Englische Alternativen vor.

Windows 10 bzw. 11 (je nach Rechner) ist auf Deutsch, kann mir einer erklären wieso das dann auf allen Rechnern die Korrektur auf Englisch ist?

Welche Sprachpakete sind installiert? Sieht man z.B. in der Systemsteuerung:
Screenshot 2022-08-26 085604.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Kannst Du herausfinden, mit welcher Spracheinstellung das Dokument ursprünglich erstellt wurde?
Wenn bei Dir sonst alles auf Deutsch eingestellt (Betriebssystem, Tastatur, Anwendung) ist, würde ich da vielleiht mal ansetzen.

Prüf mal die aktuelle Eingabesprache auf Windows Ebene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Installiert ist nur "Microsoft 356 - de-de". Alte Dokumente wurden unter Office 2016 mit Spracheinstellung DE erstellt. Bei Office 356 ist das auch so eingestellt, ob er das so macht kann nicht zu 100% sagen. In den Optionen ist eingestellt das Deutsch Standardmäßig ist, wenn ich jetzt ein neues Dokument öffne, wird jedes geschriebene Wort markiert und es kommt ein Englischer Vorschlag dazu. Ich habe in Office wie auch Windows schon an einem PC alle Englischen Sprachpakete die ich gefunden habe deinstalliert. Auch in Windows 11 stehen alle Optionen unter "Zeit & Sprache" alles auf Deutsch.

Das einzige was mir auffällt bzw. komisch vorkommt, das Symbol mit dem x (siehe Bild im Anhang). Da dürfte doch eigentlich kein X in dem Symbol sein? Geht man über das Symbol sagt die Tooltip aber das Rechtschreibfehler gefunden wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Mach auch mal die Vorhersagen aus.

Screenshot 2022-08-26 113644.png

Mhm, wo finde ich denn die Option Vorhersagen im Office?

Screenshot 2022-08-26 120636.png

Da lese ich aber nix von Vorhersagen?

Zurück
Oben