Office 365 - 2 Arbeitsplätze + einen zusätzlichen email Account

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
495
Hallo,

vielleicht kennt sich hier jemand aus.

Den Mitarbeiter von Microsoft habe ich leider etwas schwer verstanden.

Es geht um zwei Lizenerneuerungen für office 365 business premium. Also zwei Arbeitsplätze, wobei einer dieser noch einen zusätzlichen email account benötigt.

Meiner Meinung nach würde folgendes reichen.

1.) 2 Lizenzen Office Business Premium +
2.) 1 Lizenz exchange online plan 1

Hintergrund ist, dass uns Punkt 1. + 4 Lizenzen Office 365 Business Essential angeboten wurde.

vlt. kann jemand helfen.

Danke
 
ja, das muss ich noch klären wie das gewünscht ist.

das unternehmen, das uns mit dem gesamten server pipapo betreut hat uns letztes jahr

2 office 365 business premium +
7 office 365 business essential

verkauft. das ganze für 2 arbeitsplätze.

verstehe das nicht ganz
 
Wofür denn das Office 365 business essential? Damit habt ihr doch quasi noch mal 7 Benutzer/Postfächer. Essential nutzt man in der Regel, wenn bereits Arbeitsplätze mit alten Office Lizenzen (ab 2007) vorhanden sind.
 
ah o.k.

wir sind aktuell 5. mein chef + 1 nutzt 365 und drei weitere nutzen outlook 2007 auf dem rechner installiert.

dann brauche ich

2 business premium +
3 business essential

richtig?
 
Ja sollte reichen und jeder der Benutzer darf theoretisch 100 E-Mail-Aliase haben.
Gab es eine Begründung für die 4 zusätzlichen Business Essential Lizenzen, bei nur 5 Nutzern? Es gibt auch noch andere Möglichkeiten wofür man die Lizenzen verwenden kann (z.B. OneDrive als Backup für ein NAS oder Server).
 
Ne, ich muss da noch mal nachhaken.

Aber vielen dank für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben