Office 365 aktivieren ohne Key?! Trekstor Surftab Wintron 10.1 Volkstablet

lamboral

Newbie
Hallo,
ich habe oben genanntes Tablet ersteigert und hatte keinen Key oder dergleichen enthalten. Scheinbar lässt es sich auf einen beliebigen Account freischalten/aktivieren (Laut Anleitung)?! Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? Kann ich die Jahreslizenz so dann auch irgendwie anders nutzen (zB verkaufen) wenn ich Sie nicht benötige? Komme ich irgendwie an einen hinterlegten Key im Gerät? 1000 Dank!!

Läßt es sich nur scheinbar oder tatsächlich installieren ?

Der Key für Office ist in die Windows Lizenz integriert und dieser ist im BIOS hinterlegt. Wird bei der Installation automatisch ausgelesen, bzw genauer gesagt bei der Erstellung des Accounts, falls noch nicht benutzt.

Es gibt Tools zum auslesen des (Windows-) Keys, aber das bringt nichts, da die nötige Prozedur diesen eh nur aus dem Gerät ausliest.

Ich habe meine Lizenz von Tablet aus freigeschaltet und dann auf dem PC installiert, das geht auch. ;)
Aber eben nur auf einem Gerät.

Hallo,
wie geht das im Detail ?
Ich brauche Office 365 nicht und möchte es gerne auf dem Rechner meiner Tochter installieren,
die gerade etwas mühsam ihre Bachelor-Arbeit mit Libre Office schreibt.
Grüße - Robur67

Vom Tablet aus den Office 365 Account einrichten und dann einfach über den Webbrowser auf dem PC installieren. Dabei drauf achten, dass Office auf dem Tablet nicht aktiviert ist.

Zurück
Oben