office 365 Anmeldung nicht möglich: "Keine Verbindung möglich"

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
643
hallo leute,

ich habe bis vor einigen Monaten immer eine "günstig gekaufte 2019 office Version" genutzt. das hat soweit auch funktioniert. durch meinen job habe ich jetzt aber auch einen 365 Account und kann somit office 365 ja nutzen. Office 2019 habe ich deinstalliert und office 365 über portal.office.com heruntergeladen und installiert. ging auch.

jedoch ist es in z.b. Word nie möglich mich mit meinem konto anzumelden... nach der Eingabe der E-Mail kommt "Keine Verbindung möglich". bis jetzt konnte ich office auch ohne Anmeldung nutzen, doch jetzt kann ich keine Dokumente mehr bearbeiten. Die Anmeldung ist Pflicht.

Office habe ich inzwischen noch einmal komplett deinstalliert, auch mit registry-keys und alle übrigend Ordner.

Das office-Tool funktioniert bei mir nicht, siehe Anhang: https://www.heise.de/tipps-tricks/Office-deinstallieren-so-geht-s-4856272.html

Office habe ich dann wieder installiert doch es klappt einfach nicht.

Wie kann das sein ? Internet-Verbindung besteht doch beim Installieren, welche Verbindung klappt denn da nicht ? kann man das irgendwie rausfinden ? login.microsoftonline.com geht in meinem Browser auf... wobei das 404 in der Meldung doch not found heißt ?
Ergänzung ()

https://docs.microsoft.com/de-de/of...vation/issue-when-activate-office-365-proplus

Hier steht "Wenn Sie Ihr Netzwerk so einrichten, dass Internet Explorer 6 blockiert wird, stellen Benutzer fest, dass sie Microsoft 365 Apps for Enterprise nicht aktivieren können. Wenn Benutzer versuchen, Microsoft 365 Apps for Enterprise zu aktivieren, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt"

ich habe damals mit W10Privacy einige datenschutzeinstellungen vorgenommen. aber das Programm ist auch gar nicht mehr installiert... vielleicht ist der IE6 dadurch immer noch geblockt.
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    16,1 KB · Aufrufe: 345
  • bild2.png
    bild2.png
    21,7 KB · Aufrufe: 333
  • 20220417-184055.png
    20220417-184055.png
    37,1 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meiner Tochter das gleiche Problem. Nach ewigem Suchen und Probieren half letztendlich nur System komplett neu aufsetzen, ich vermute weil ich das „alte“ Office mit dem Microsoftkonto meiner Tochter verknüpft hatte, genauso wie das Windows Login und das ganze als Admin-Account.
Ich hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr herumzuprobieren.
Eventuell hilft das Anlegen eines neuen lokalen Windows-Benutzers und damit dann die Aktivierung des Office 365 Accounts.
 
Pfandfinder schrieb:
ich habe damals mit W10Privacy einige datenschutzeinstellungen vorgenommen. aber das Programm ist auch gar nicht mehr installiert
Die veränderten Einstellungen bleiben bestehen, auch wenn Du W10Privacy deinstallierst.
Du kannst versuchen, W10Privacy erneut zu installieren und alle Veränderungen rückgängig zu machen. Danach kann man W10Privacy wieder entfernen.
Ob das allerdings das Office-Problem löst, kann ich nicht sagen.
 
Du willst das Office vom AG zu Hause nutzen, verstehe ich das richtig?

Eventuell greift der AG da ein, indem er die Anmeldungen im Office steuert oder über einen Dienstleister steuern lässt. Sprich mit dem.
 
Pfandfinder schrieb:
ich habe damals mit W10Privacy einige datenschutzeinstellungen vorgenommen. aber das Programm ist auch gar nicht mehr installiert...

Sollte man halt auch nicht machen.
Ich vermute du hast dir paar Dienste zerschossen als du in deiner Windows 10 Installation rum gepfuscht hast.
(Und nein, das macht null Sinn, dort rum pfuschen und dann am besten das Android Smartphone in Verbindung mit ner Payback Karte bezahlen^^...)

->

System muss wohl neu aufgesetzt werden. Geht ja schnell.
 
Ich denke nicht, dass es an zerschossenen Win10-Diensten liegt. Bei mir habe ich ein absolutes Standard-System gehabt. Die Aktivierung des Office 365 scheiterte scheinbar immer an der alten Aktivierung des „Billig-Keys“ von Office Pro , obwohl diese längst deinstalliert und mit diversen Registry-„Hacks“ hätte entfernt sein sollen.
 
Office Pro hat aber nichts mit dem hier zu tun. Office Pro kann man nicht an einem MS Account binden. Selbst wenn man will. Und ja, 99.99% der Office Pro Lizenzen im Handel sind Müll.

Ich würde auch sagen. Ein kaputt optimiertes Windows ist hier das Problem.
 
Zurück
Oben