Hi,
ich hatte bis vor kurzem eine Office Lizenz über meinen Arbeitgeber. Diese ist nun ausgelaufen, weshalb ich ein Office 365 Single Abo abgeschlossen habe. Wenn ich mich nun mit meiner privaten Mail anmelden möchte, auf die auch die Office 365 Single Lizenz registriert ist, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden."
Windows 11 Pro ist installiert.
Folgende Schritte zur Lösung des Problems habe ich schon durchgeführt (dafür habe ich auch knapp 3 Stunden mit dem Microsoft-Chat verbracht):
Keiner der Schritte hat geholfen. Was funktioniert:
Google hat mir ein paar Lösungsvorschläge gezeigt, die sich letztlich mit den bereits durchgeführten Schritten decken. Scheinbar hängt irgendwo im System noch mein alter Firmenaccount fest, so dass Office immer nach diesem fragt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht und einen funktionierenden Lösungsvorschlag?
ich hatte bis vor kurzem eine Office Lizenz über meinen Arbeitgeber. Diese ist nun ausgelaufen, weshalb ich ein Office 365 Single Abo abgeschlossen habe. Wenn ich mich nun mit meiner privaten Mail anmelden möchte, auf die auch die Office 365 Single Lizenz registriert ist, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden."
Windows 11 Pro ist installiert.
Folgende Schritte zur Lösung des Problems habe ich schon durchgeführt (dafür habe ich auch knapp 3 Stunden mit dem Microsoft-Chat verbracht):
- Entfernen des alten Benutzerkontos in den den Windowseinstellungen
- De- und Neuinstallation Office 365 (mehrfach)
- Einführung einer Oulook-Pseudomail zur Anmeldung
- Überspielen von Windows mit einem "Neuinstallation/Update" (die Bezeichnung fällt mir nicht mehr ein, Windows wurde noch mal aufgespielt, wobei ich alle Daten behalten habe)
Keiner der Schritte hat geholfen. Was funktioniert:
- Office online zu nutzen
- Einen neuen Windowsnutzer anzulegen und sich dort mit meiner Privatmail bei Office anzumelden
Google hat mir ein paar Lösungsvorschläge gezeigt, die sich letztlich mit den bereits durchgeführten Schritten decken. Scheinbar hängt irgendwo im System noch mein alter Firmenaccount fest, so dass Office immer nach diesem fragt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht und einen funktionierenden Lösungsvorschlag?