SlipKn0T
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.251
Guten Abend CBler,
ich bin im Auftrag eines bekannten unterwegs nach der Suche einer Lösung.
Undzwar musste dieser letztens sein Macbook neu aufsetzen und möchte nun eine Office-Lösung für seine Selbstständigkeit.
Das Problem an der ganzen sache ist, dass 15 Email Konten darauf warten, in Outlook eingerichtet zu werden. Es wäre auch nicht das Thema, wenn man das 1-2 mal machen würde.. Neben dem Macbook kommt dann noch das Iphone hinzu, sowie das iPad und noch ein Windows Desktop.
Über den Sinn von 15 Mailkonten möchte ich in diesem Thema nicht diskutieren. Es ist nunmal so und ich kann es nicht ändern.
Viel Mehr ist meine Frage nun: Wenn er sich mit einem Microsoft Konto registriert, wird sein Konto in der Office-Suite überall Synchronisiert? Oder muss man tatsächlich alle Clients manuell einrichten?
Im Netz finde ich leider auf die schnelle keine passenden Lösungen. Überall wird mir vorgeschlagen, die Emails via IMAP abzurufen oder bei pop3 die Emails auf dem Server zu belassen - also völlig am Thema vorbei. Es geht um die Ersteinrichtung / Konfiguration.
vielen Dank im voraus für die hilfreichen Beiträge
ich bin im Auftrag eines bekannten unterwegs nach der Suche einer Lösung.
Undzwar musste dieser letztens sein Macbook neu aufsetzen und möchte nun eine Office-Lösung für seine Selbstständigkeit.
Das Problem an der ganzen sache ist, dass 15 Email Konten darauf warten, in Outlook eingerichtet zu werden. Es wäre auch nicht das Thema, wenn man das 1-2 mal machen würde.. Neben dem Macbook kommt dann noch das Iphone hinzu, sowie das iPad und noch ein Windows Desktop.
Über den Sinn von 15 Mailkonten möchte ich in diesem Thema nicht diskutieren. Es ist nunmal so und ich kann es nicht ändern.
Viel Mehr ist meine Frage nun: Wenn er sich mit einem Microsoft Konto registriert, wird sein Konto in der Office-Suite überall Synchronisiert? Oder muss man tatsächlich alle Clients manuell einrichten?
Im Netz finde ich leider auf die schnelle keine passenden Lösungen. Überall wird mir vorgeschlagen, die Emails via IMAP abzurufen oder bei pop3 die Emails auf dem Server zu belassen - also völlig am Thema vorbei. Es geht um die Ersteinrichtung / Konfiguration.
vielen Dank im voraus für die hilfreichen Beiträge