Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung von Strato-Mailkonten in Office 365, bzw Outlook.
Ich habe soeben 9 Lizenzen an im Admin-Center erstellte Benutzer zugewiesen.
Vorgabe soll sein:
Die Strato-Mails und Mails der Benutzer im AdminCenter sind nach dem gleichen Schema eingerichtet.
(Benutzername und E-Mail sind identisch.)
Nun wollte ich auch unsere aktive Domain von Strato für die Nutzer einrichten und nicht bei der onmicrosoft.com Adresse verbleiben.
DNS Settings habe ich bei Strato angelegt inkl. aller subdomains für:
Problem ist dabei nun, dass ich bei Strato noch 10 weitere Mitarbeiter-Mails angelegt habe, welche nicht über Office 365 genutzt werden, sollen sondern weiterhin über Imap und dem beliebigen Email-Client der Nutzer.
Noch dazu:
evtl. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
lg
ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung von Strato-Mailkonten in Office 365, bzw Outlook.
Ich habe soeben 9 Lizenzen an im Admin-Center erstellte Benutzer zugewiesen.
Vorgabe soll sein:
- Benutzername Client: x.mustermann@firma.com
- Email: x.mustermann@firma.com
- eigenes Passwort.
Die Strato-Mails und Mails der Benutzer im AdminCenter sind nach dem gleichen Schema eingerichtet.
(Benutzername und E-Mail sind identisch.)
Nun wollte ich auch unsere aktive Domain von Strato für die Nutzer einrichten und nicht bei der onmicrosoft.com Adresse verbleiben.
DNS Settings habe ich bei Strato angelegt inkl. aller subdomains für:
- autodiscover
- enterpriseenrollment
- enterpriseregistration
- lyncdiscover
- sip
Problem ist dabei nun, dass ich bei Strato noch 10 weitere Mitarbeiter-Mails angelegt habe, welche nicht über Office 365 genutzt werden, sollen sondern weiterhin über Imap und dem beliebigen Email-Client der Nutzer.
Noch dazu:
- autodiscover.outlook.com ist als Cname eingetragen
- MX Eintrag zeigt auf "modularssc-com01i.mail.protection.outlook.com"
evtl. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
lg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: