Rumpelwicht
Cadet 4th Year
Hallo,
für meinen neuen Rechner hätte ich auch gerne ein Office (das von MS). Wollte eigentlich auf keinen Fall die Abovariante sondern einmal bezahlen. Jetzt bin ich über die Education Version gestolpert, vielleicht kann mir da jemand kurz helfen:
für meinen neuen Rechner hätte ich auch gerne ein Office (das von MS). Wollte eigentlich auf keinen Fall die Abovariante sondern einmal bezahlen. Jetzt bin ich über die Education Version gestolpert, vielleicht kann mir da jemand kurz helfen:
- Reicht es, wenn ich meine Schulmail nutze, habe ich dann schon die Erlaubnis? Habe sowas wie rumpelwicht@wichtelschule.blob. Oder muss die Schule dafür registriert sein und das läuft über die Admin oder Schulleitungsadresse? Dann sehe ich bei unserer Schule und dem Admin nämlich schwarz.
- Ich mag es nicht, wenn Programme dauernd irgendwas in der Cloud speichern. DSGVO... könnten ja auch mal Schülerdaten in Excel oder so genutzt werden, habe ich damit eine komplett installierte Version auf dem Rechner und kann Daten auch nur lokal speichern? Oder nutze ich dann ständig irgendeine Onlinevariante die alles in der Cloud speichert?
- sonst irgendein Nachteil? (außer dass es Microsoft ist, das steht aber grade nicht zur Diskussion)