Office 365 Gesendete Nachrichten weiterleiten

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen.

Im Adminportal von O365 habe ich ein Postfach angelegt dessen versendete Nachrichten ich alle an eine weitere E-Mail senden möchte.
Hintergrund: es werden per Skripts (viele Skripts) von diesem Konto aus Nachrichten versendet.
Statt nun alle Skripts zu bearbeiten, möchte ich nun eine Kopie aller Nachrichten weiter leiten.

Wie geht sowas?
Besten Dank für die Rückmeldungen

Eine Regel erstellen.
"Regel auf von mir gesendete Nachrichten anwenden"

Mach aus der Ziel Adresse die in den Skripten verwendet wird eine Verteilergruppe und füge beliebig viele Mitglieder hinzu.

@SGCGoliath
Ja das kann Funktionieren
@kamblars
Nehme die Lösung von oben da deine nicht gerade zu wenig Problemen fürhren würde

@SGCGoliath
komisch..... Ich kann nur Regeln erstellen auf die Inkommende Nachrichten im Menü "Posteingangs und Aufräumregeln" (online exchange unter den Einstellungen)

@kamblars
Aus meiner E-Mail (in den Skripten) soll ich eine Verteilergruppe erstellen und Mitglieder hinzufügen!
Hallo gehts noch? was soll das für eine Lösung sein?

Ja online scheint dies nicht vorhanden zu sein.

Was hast du gegen seine Lösung?
Entweder haben wir deinen Sinn dahinter nicht verstanden, oder du seine Idee nicht. Aber ich finde er hat eine sehr elegante Lösung präsentiert.

@Retsam-Master das ist eine Zeile per powershell die alle deine Probleme löst.

Rationale Argumente und Probleme nehme ich gerne an, deswegen war die Frage nach dem „Klär mich auf“ ernst gemeint. Es sollte weder zu Problemen kommen noch zu komplex zum kurzfristig umsetzen sein.

@SGCGoliath
@kamblars

Dann hab ich es wohl nicht verstanden.
SOlange "meine" E-Mail dann immer noch weiter normal funktioniert (meine ist in den Skripts vorhanden) dann ist es mir recht.
Wie stelle ich den sowas ein? Grafisch? oder nur per PS möglich?

set-mailbox -identity xyz -Type shared wäre der entsprechende powershell Befehl.

Was meinst du mit „meine“ E-Mail? Sag bloß, du benutzt in dem Script ein persönliches Konto als Zieladresse?

@kamblars

Klar warum auch nicht?
PS: dein Befehl leitet alle Nachrichten weiter. Ich will ja nur bestimmte weiter leiten

PS mein Befehl ändert den Typ der Mailbox und ändert an irgendwelchen regeln / zustelloptionen nichts

Zurück
Oben