justanotherdude
Ensign
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 253
Hallo wertes Forum.
Bisher nutze ich noch Office 2007 Home & Student plus Outlook 2007.
Installiert ist das auf meinem Desktoprechner und meinem Laptop. Es wird auch nur wechselweise und niemals gleichzeitig genutzt, was nach damaligen EULA klar geht.
Weil ich u.a. auch beruflich an den Office Standard gebunden bin und außerdem Outlook wirklich mag und schon seit fast 10 Jahren nutze, möchte ich mein Officezeugs upgraden. Und genau hier ist die Frage, was ich denn am besten mache?
1. Option: Ich kaufe Office 365 Home, hab dazu noch 1TB Onedrive am Start und 5 Lizenzen im Paket
Nun bin ich kein Freund von Abomodellen, allerdings scheint das mit ca. 75€* pro Jahr das günstigste zu sein, wenn man wie ich auch Outlook nutzen möchte. Der Cloudspeicher wäre nice to have, wenn ich den in die Rechnung mit einbeziehe ist Office praktisch fast kostenlos. Jedenfalls dann, wenn man sich dazu im Verleich andere Anbieter ansieht, die 1TB Speicher bieten.
2. Option: Ich kaufe einmalig Office 2016 Home and Business (also auch inkl. Outlook) für derzeit etwa 210€*
Hier habe ich offiziell nur eine Lizenz für ein Gerät, geht es denn immernoch, dass ich es wechselweise auf zwei Geräten verwende? (s.o.)
(*alle Preise von Amazon, seriöse Quelle, direkter Verkauf von Amazon selbst, kein Marketplace-Fakelizenz-OEM Zeug)
Mir ist schon klar, dass mit Ende des dritten Jahres Option 2 günstiger wird, aber womöglich stehe ich dann wieder vor dem gleichen Problem der veralteten Officevariante. Andererseits hat Office 2007 bisher Weltklasse funktioniert.
Nun werden einige sicher schon feucht im Schritt weil sie wieder jemanden zu Opensource konvertieren können. Leute, lasst es, ich habs versucht, Libreoffice plus Thunderbird ist für mich kein adäquater Ersatz.
Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Eure Meinung dazu.
Gruß vom dude
Bisher nutze ich noch Office 2007 Home & Student plus Outlook 2007.
Installiert ist das auf meinem Desktoprechner und meinem Laptop. Es wird auch nur wechselweise und niemals gleichzeitig genutzt, was nach damaligen EULA klar geht.
Weil ich u.a. auch beruflich an den Office Standard gebunden bin und außerdem Outlook wirklich mag und schon seit fast 10 Jahren nutze, möchte ich mein Officezeugs upgraden. Und genau hier ist die Frage, was ich denn am besten mache?
1. Option: Ich kaufe Office 365 Home, hab dazu noch 1TB Onedrive am Start und 5 Lizenzen im Paket
Nun bin ich kein Freund von Abomodellen, allerdings scheint das mit ca. 75€* pro Jahr das günstigste zu sein, wenn man wie ich auch Outlook nutzen möchte. Der Cloudspeicher wäre nice to have, wenn ich den in die Rechnung mit einbeziehe ist Office praktisch fast kostenlos. Jedenfalls dann, wenn man sich dazu im Verleich andere Anbieter ansieht, die 1TB Speicher bieten.
2. Option: Ich kaufe einmalig Office 2016 Home and Business (also auch inkl. Outlook) für derzeit etwa 210€*
Hier habe ich offiziell nur eine Lizenz für ein Gerät, geht es denn immernoch, dass ich es wechselweise auf zwei Geräten verwende? (s.o.)
(*alle Preise von Amazon, seriöse Quelle, direkter Verkauf von Amazon selbst, kein Marketplace-Fakelizenz-OEM Zeug)
Mir ist schon klar, dass mit Ende des dritten Jahres Option 2 günstiger wird, aber womöglich stehe ich dann wieder vor dem gleichen Problem der veralteten Officevariante. Andererseits hat Office 2007 bisher Weltklasse funktioniert.
Nun werden einige sicher schon feucht im Schritt weil sie wieder jemanden zu Opensource konvertieren können. Leute, lasst es, ich habs versucht, Libreoffice plus Thunderbird ist für mich kein adäquater Ersatz.
Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Eure Meinung dazu.
Gruß vom dude
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