Office 365 Home Premium + bestehende Live-ID mit 200GB SkyDrive

Jediman

Cadet 3rd Year
Kurze Frage, ...

ich interessiere mich für Office 365 Home Premium, da meine Kinder nun beide für die Schule Office "benötigen".

Kann mir einer sagen wie das mit den 5 PCs funktioniert?

Ich habe zB einen bestehenden SkyDrive-Account mit 207GB. Was passiert wenn ich damit das o.g. Office miete/kaufe mit meinem SkyDrive? Wird der überhaupt übernommen? Addieren sich dann die 207 + 20 GB?

Haben die 4 weiteren PCs eigene SkyDrives? Oder teil man sich den Gesamt-Pool EINER gemeinsamen SkyDrive? Loggt sich jeder mit seiner eigene Windows-ID ein (PCs haben alle Win 8.1 pro 64)?

Oder laufen ALLE 5 PCs dann über eine einzige Live-ID?

Outlook und Co. sollen natürlich auch Offline Verfügbar sein auf allen PCs.

Danke.

die Programme sind alle offline verfügbar, das klingt im Microsoft Marketing nur manchmal bisschen komisch. ist im Prinzip ganz normal Office 2013 (ohne updates über Windows update sondern eigenständig).

die Lizenz ist accountgebunden, d.h. du installierst mit deinem persönlichen Setup, dass du dir herunterlädst.. danach kann das ganz normal von 5 verschiedenen microsoft-accounts genutzt werden. dementsprechend haben deine kinder dann auch eigene skydrives (7gb)

bei dem anderen kann ich dir jetzt nicht sicher helfen, aber ich glaub nicht, dass sich das dann addiert.

edit: also KANN mit 5 verschiedenen accoutns genutzt werden, MUSS aber nicht... nur um das noch klar zu stellen ;)

Der Speicherplatz wird dazu addiert. Ich habe 25GB kostenlosen Speicherplatz und die 20GB von meinem Office365-Abo ergeben dann zusammen 45GB, die ich in einem Skydrive nutzen kann.

Alternativ empfehlenswert: Office in a Box von Cornelsen: http://www.cornelsen.de/officeinabox/
Das ist eine Office 2010 Professional Plus Version fuer Schueler. Darf auf 2 PCs installiert werden, bleibt dauerhaft aktiviert und nicht nur ein Jahr, und kostet ebenfalls nur 90 oder 100 Euro.

Wenn es nicht unbedingt die letzte Version sein muss, ist es vielleicht die bessere Wahl.

Zurück
Oben