Office 365 Home Premium installieren

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Hallo,

und zwar möchte ich auf drei PC´s Office 365 HP installieren. Jetzt habe ich gerade gelesen das, ich für Offfice 365 mindestens ein installiertes Office 2007 brauche. Was heisst das jetzt? Brauche ich ein zusätzlich installiertes Office 2007, 2010 oder 2013 inkl. Lizenz um 365 nutzen zu können? Im Moment ist auf den PC´s gar kein Office installiert.
 
Ich habe eine 5er Lizenz für Office 365 aber keine Lizenz für ein anderes Office.
Also kann ich jetzt einfach ein Office 2010 (ohne Lizenz) installieren und dann die 365HP Version mit Lizenz?
Welche Office 2010 Version sollte ich dann nehmen?
 
Wo hast du denn das gelesen? Es gab zwar eine Upgrade-Version, aber da du keine alte Version hast, reicht es, wenn du ne Office 365 Lizebz erwirbst.

EDIT: Du gehst auf office.com auf mein Konto und lädst von da aus die Installationsdateien. Fertig. Brauchst kein altes Office.
 
Ich versteh Dein Problem nicht.

Was für eine Lizenz hast Du? Offensichtlich eine Updatelizenz, oder? Wenn ja, dann kannst Du die nicht gebrauchen, da Du kein altes Office Paket besitzt / nutzt.

Hast Du keine Updatelizenz, dann kannst Du einfach Dein Office auf bis zu 5 Rechnern installieren.
 
Habe eine Office 365 Home Premium Volllizenz für 5 PC´s 1-Jahres-Abonnement!
Also brauche ich kein anderes Office, ich kann einfach Office 365 installieren?

EDIT
Weil ich das hier gerade gelesen habe:

Geringe Voraussetzungen
Unternehmen brauchen für Office365 selbst nicht viel Equipment. Für die Clients gilt: Mindestens Windows XP mit SP3 oder Mac OS X ab Version 10.4. Auf Office-Seite ist mindestens MS Office 2007 mit SP2 nötig, respektive Office 2008 for Mac mit Entourage 2008 Web Services Edition. Neben Internet Explorer unterstützt Microsoft auch Firefox, Safari und Chrome, wobei es beim Google-Browser im Test immer wieder Warnmeldungen hagelte. Wir konnten aber keine Funktion finden, die wir mit Chrome nicht hätten nutzen können. Gute Nachricht für Unentschlossene: Die ersten 30 Tage sind generell für alle User kostenlos, man kann Office365 also unverbindlicih testen. -> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Office.com -> Mein Office -> Mein Konto (glaub so wars; sitze grad nicht am Rechner und kann nicht nachgucken)
dort siehst du die verfügbaren Lizenzen (wenn du sie schon aktiviert hast) und kannst von da installieren.
 
Ich habe dazu vll. passend eine Frage: Wie eng sieht es Microsoft mit den 5 Lizenzen, wenn diese nicht im gleichen Haushalt genutzt werden? Ich würde gern meine Familie mit einspannen, jedoch nur wenn die Sache vollkommen sauber ist, sonst sind die mit ihren Vorgängerversionen noch gut zufrieden.
 
OK, na dann mache ich das mal so, der Satz hat mich jetzt irgendwie verwirrt. Habe die von Dir @BlubbsDE verlinkte Version von Office.
Also einfach auf www.office.com/setup gehen und Lizenz eingeben danach installieren.

Danke Euch
 
Nichts genaues weiß ich nicht, aber: die Lizenzen gelten ja auch für Mobile Geräte. Es würde also keinen Sinn machen, sie an einen Ort/Haushalt zu binden. Verbindlicheres findest du aber bestimmt in der Eula/den AGBs.

EDIT: denk aber dran, dass der SkyDrive-Speicher und die Skype-Minuten nur von einem Account genutzt werden können.
 
Skype und Skydrive sind Wayne, wenn ich dafür nur 2/5 zahlen müsste... Ich les mich mal ein.
 
Wenn du Student bist, schau dir mal die University-Version an. Zwei Lizenzen für vier Jahre und (beim günstigsten Händler) für ~63 Euro.
 
Leider nicht. Und außerdem bin ich zu doof, die Eula für Office 365 HP zu finden. Kann mir da grad jemand aushelfen? Alle anderen Lizenzverträge finde ich, nur wieder den gesuchten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben