Hi zusammen,
bei meiner Frau im Betrieb (Kleinunternehmen) wurde vor Kurzem Office 365 eingeführt. Ich war ein bisschen bei der Installation der Apps und der Einrichtung der Konten dabei, weil der Betrieb keinen "richtigen" ITler hat.
Grundsätzlich ließ sich das auch alles erst mal installieren und im Outlook auch die E-Mail Adressen von dem vorhandenen Provider einbinden.
Vor einer Woche ist dann aber aufgefallen, dass die Kalender und Termine nicht geteilt werden können. Das lag daran, dass wir in der Outlook App das xxxx.onmicrosoft.com Konto nicht eingebunden hatten. Das haben wir dann bei allen PCs gemacht. Bei zwei ging es, bei allen anderen kam eine Fehlermeldung 404, dass keine Verbindung zum Microsoft Service hergestellt werden könne.
Auch Word hat dann eine ähnliche Fehlermeldung gebracht.
Heute habe ich aus Spaß mal ein extra Konto angelegt und heute von zu Hause auf meinem Laptop die Microsoft Apps installiert.
Erst ging alles Gut, dann hatte Outlook auch keine Verbindung mehr, auch Microsoft Teams bringt den gleichen Fehler.
Ich wollte mich dann über Outlook im Browser anmelden und hab ständig eine andere Fehlermeldung bekommen:
Ich hab schon viel gegoogelt und die Apps neu installiert. Lizenzen entzogen und neu zugeteilt, Cache gelöscht, auf mehreren PCs / Laptops und von mehreren Internetanschlüssen aus versucht, neue Benutzer angelegt, in der Regedit Schlüssel geändert und Caches gelöscht. Aber leider kommt nach wie vor der gleiche Fehler.
Ich bin fast versucht zu sagen, das liegt am Server von Microsoft, aber mir ist schon bewusst, dass aktuell unzählige Nutzer Office 365 nutzen und der Server sehr wahrscheinlich nicht einfach down ist
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und konnte es lösen?
bei meiner Frau im Betrieb (Kleinunternehmen) wurde vor Kurzem Office 365 eingeführt. Ich war ein bisschen bei der Installation der Apps und der Einrichtung der Konten dabei, weil der Betrieb keinen "richtigen" ITler hat.
Grundsätzlich ließ sich das auch alles erst mal installieren und im Outlook auch die E-Mail Adressen von dem vorhandenen Provider einbinden.
Vor einer Woche ist dann aber aufgefallen, dass die Kalender und Termine nicht geteilt werden können. Das lag daran, dass wir in der Outlook App das xxxx.onmicrosoft.com Konto nicht eingebunden hatten. Das haben wir dann bei allen PCs gemacht. Bei zwei ging es, bei allen anderen kam eine Fehlermeldung 404, dass keine Verbindung zum Microsoft Service hergestellt werden könne.
Auch Word hat dann eine ähnliche Fehlermeldung gebracht.
Heute habe ich aus Spaß mal ein extra Konto angelegt und heute von zu Hause auf meinem Laptop die Microsoft Apps installiert.
Erst ging alles Gut, dann hatte Outlook auch keine Verbindung mehr, auch Microsoft Teams bringt den gleichen Fehler.
Ich wollte mich dann über Outlook im Browser anmelden und hab ständig eine andere Fehlermeldung bekommen:
500
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Wiederholte Umleitungen erkannt.
Ich hab schon viel gegoogelt und die Apps neu installiert. Lizenzen entzogen und neu zugeteilt, Cache gelöscht, auf mehreren PCs / Laptops und von mehreren Internetanschlüssen aus versucht, neue Benutzer angelegt, in der Regedit Schlüssel geändert und Caches gelöscht. Aber leider kommt nach wie vor der gleiche Fehler.
Ich bin fast versucht zu sagen, das liegt am Server von Microsoft, aber mir ist schon bewusst, dass aktuell unzählige Nutzer Office 365 nutzen und der Server sehr wahrscheinlich nicht einfach down ist
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und konnte es lösen?