Office 365 - Outlook Adressbuch mit 2 PC`s syncronisieren

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem zu lösen:

Vorhanden sind 2 PC`s mit Windows XP und Outlook 2003. Outlook arbeitet auf beiden PC`s per Imap. Es sind auf beiden PC`s Adressbücher vorhanden die mit "Sync Outlook" das Adressbuch bei beiden PC`s im Netzwerk syncronisiert.

Jetzt soll demnächst umgestellt werden auf Windows 7 oder 8 mit Office 365.

Ich muss das alte Adressbuch auf den neuen PC übertragen (PST export - import). In dem Adressbuch sind übrigens auch Verteilerlisten angelegt.

Kann man das Adressbuch vom Office 365 so einrichten, das das Importierte Adressbuch sich automatisch mit beiden PC`s syncronisiert? Also das, dass Adressbuch quasi über die Cloud auf beiden PC`s gleich ist ohne Zusatzsoftware?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke schonmal.
 
Für sowas wird in der Regel Exchange verwendet. Du kannst ein Outlook.com Profil als Exchange "Ersatz" verwenden und auf beiden PCs einrichten. Dann wird es over the Air synchronisiert, egal wo die PCs stehen. Hauptsache Internetzugriff ;)

Verteilerlisten lassen sich damit aber nicht synchronisieren!

Außerdem solltest du dir dann darüber im klaren sein, dass deine Daten bei Microsoft liegen, und die die unter Umständen weiter verarbeiten :freak:

Ich persönlich (privat) hab mittlerweilen meinen Frieden damit geschlossen, weil du ja eh nicht kontrollieren kannst, wessen Daten wo liegen, bzw. wer was über dich weiß. Microsoft, Google, Facebook und Konsorten kennen dich ja eh schon, weil wohl ca 50% deiner Freunde dort was über dich gespeichert hat, auch wenns nur die Kontaktdaten sind...

Geschäftliche Daten haben meiner Meinung nach trotzdem nix auf solchen Servern zu tun. Da würde ich mir dann eher nen Dienstleister suchen, der strenge Datenschutzrichtlinien hat, und dir ein Exchange Postfach zur Verfügung stellt. Das kostet dann halt nen zehner im Monat oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei diesen PC`s um Rechner die in einer kleinen Firma stehen. Die Mailadresse ist bei 1und1 in einem Paket enthalten und muss unverändert erhalten bleiben.

Gibt es einen Exchange Dienst (z. B. bei 1 und 1) mit dem man sowas einrichten kann (also Kalender; Kontakte und Mails syncronisieren).

Habe gerade gegoogelt. Bei 1und1 gibt es sowas.

WIe bekomme ich auf den Exchange Server die Daten aus dem bestehenden Outlook rein sodas nichts verloren geht.

Tschuldigung für die Fragen aber ich habe von Exchange überhaupt keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben