Office 365 - Outlook mit 2 Accounts.. Kalenderprobleme

Triviaweise

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Kalender in Outlook 365.
Angemeldet bin ich mit 2 Office 365 accounts. "Account A" und "Account B", damit ich auf alle Emails von beiden Accounts zugreifen kann.

In der E-Mail übersicht funktioniert das soweit. Ich kann alles sehen was ich sehen will und kann oben Rechts zwischen den Accounts wechseln.
Wenn ich aber in die Kalender übersicht gehe, kann ich nur noch den Kalender von "Account B" sehen und kann auch nicht wechseln. Sobald ich auf Kalender gehe und oben Rechts zwischen den Accounts wechseln will, wird da nur noch "Account B" angezeigt.
Wenn ich mich da von "Account B" abmelde, ist gar kein account mehr da. Anmelden an "Account A" geht auch nicht, weil dann die meldung kommt, das dieser schon verbunden ist.

Kennt das jemand und hat jemand eine Lösung dafür? Mir ist in der Kalenderansicht "Account B" egal, den brauch ich nicht. Den Kalender von "Account A" muss ich aber sehen!!

Grüße

Die Lösung heißt Exchange. Ansonsten musst du leider damit leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triviaweise
Ich bin ganz ehrlich, ich weiss nicht wie das mit Stellvertreterzugriff oder Vertretungsbrechtigung geht.
Mir geht es nur darum das ich alle Emails sehen kann die an "Account B" geschickt werden. Ich muss mit dem Account nicht antworten oder ähnliches. Account B ist auf einem anderen Rechner komplett eingeloggt.

Ich verstehe halt nicht wieso im Kalender nur "B" angezeigt wird und "A" komplett rausfliegt.

@Drewkev Das muss ich dann bei Account B einstellen?
Das Account A die folgenden zugriffe hat?

1741342987726.png

Was muss dann bei Account A gemacht werden?

Bitte nur mit einem und zwar deinem Account angemeldet sein und die Stellvertreterregeln sauber setzen (lassen).

Mehrere angemeldete Accounts machen halt mehr Terz, das funktioniert nicht so sauber wie man denkt. Von Sachen wie Passwort weitergeben mal ganz abgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database und Triviaweise
Wir haben das mit dem Stellvertreter getestet. Scheint zu gehen.

Aber: Kann man das irgendwie in sein Outlook einbinden so das man das dann in der übersicht sieht?
Wenn ich den öffne dann wird er mir zwar angezeigt, aber ich sehe den nicht Links im Baum.
Oder muss ich ihn jedesmal per Hand öffnen um zu sehen ob da eine neue Mail ist?

@Drewkev
Sorry ich stelle mich wahrscheinlich gerade sau dämlich an.
Ich gehe auf "Datei" "Öffnen und Exportieren" "Ordner eines anderen Benutzers" und wähle dort dann "Account B" aus. Mir werden die Emails alle angezeigt, aber sehe nix im Ordner Baum links. D.h. sobald ich wieder auf meinen Posteingang wechsele, weiss ich nicht mehr wie ich zurück komme. Ich sehe auch nix was darauf hinweist wo dieser Ordner sein soll :)

Triviaweise schrieb:
Sorry ich stelle mich wahrscheinlich gerade sau dämlich an.
Ja, weil der Stellvertreterzugriff hat nichts mit Importieren/Exportieren zu tun (wieso auch?).

Sobald du die Zugriffsrechte eingerichtet hast, erscheint der Posteingang links unterhalb der Favoriten. Und beim Kalender kannst du diesen, sobald du dir irgendeinen anschaust, ebenfalls links einblenden/ausblenden lassen. Eigentlich ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triviaweise
@Drewkev
okay.. das ist hier nicht der Fall. Ich sehe mein Postfach und alle geteilten postfächer. Aber das Postfach von Account B ist nicht dabei.

Zugriffsrecht wurden wie oben auf dem Bild vergeben.
Outlook wurde auch schon neu gestartet.. dann heisst es wohl warten. :)

@Drewkev
Vielen dank nochmal.
Lösung war es über das Admin Portal zu machen und nicht in Outlook selber, nun geht es! Super!

Zurück
Oben