Office 365 Outlook Suche funktioniert nicht

MikE_GRH

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
232
Hallo,

ich habe bei einem User das Problem, dass Outlook 365 nicht bestimmte Emails findet, egal was ich als Suchbedingung eingebe.
Die gesuchten Emails befinden sich in einer shared mailbox in einem Unterordner auf zweiter Ebene.
Also Postfach/Posteingang/Kunden

Im OWA werden die Emails sofort gefunden, aber im nativ installierten Outlook nicht.

Was schon gemacht wurde:

-Suchindex neu erstellt
-Windows Support Tool ausgeführt

Leider hat das nicht geholfen und ich bin wirklich am verzweifeln.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Ich kann nur berichten, dass das scheinbar normal ist.
Man kann in Outlook ja nichtmal eine explizite shared Mailbox komplett durchsuchen, sondern nur einzelne Verzeichnisse.
Workaround hier ist via Webmail.
 
Scheinbar stimmt das tatsächlich.

Hier ein recht aktueller Post vom 07.11.22:

Code:
I have been in contact with Microsoft support and it's not possible to search an automapped shared mailbox.
"It's been designed that way" is the answer I got. What a disapointment!

Sorry, aber das ist wieder so typisch.
Wie kann denn eine solch essenzielle Funktion nicht gegeben sein?
Besonders wenn es im Online-Pendant funktioniert?
 
Vielleicht klappt es wenn du den Cached Modus für geteile Ordner ausschaltest.


1669882832311.png


Ein Hinweis zur Leistung: Wenn Sie diese Änderung vornehmen, führen Sie das freigegebene Postfach nicht im Cached Exchange-Modus aus, bei dem Ihr Computer eine Kopie des Postfachs auf Ihrer lokalen Festplatte speichert. Dies kann sich negativ auf die Leistung auswirken, da Outlook nun direkt auf das freigegebene Postfach zugreift. Wenn dies der Fall ist und Sie die Dinge beschleunigen möchten, sollten Sie diese Änderung rückgängig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikE_GRH
Zurück
Oben