LaserDiscDude
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.680
Hallo zusammen,
ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen.
Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und sie funktioniert soweit wunderbar. Bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse auch meine personalisierte Domain eingetragen und davon wird auch fleißig versendet.
Bei Outlook Desktop wird jedoch als Standardabsender meine primäre Anmeldeadresse von Microsoft genutzt, also die Adresse mit @outlook.com statt der persönlichen Domain.
Jetzt möchte ich nicht jedesmal den Absender ändern, ggf. vergesse ich es mal und verschicke von meiner @outlook.com Adresse, was ja nicht der Sin der Sache war. Die Outlook App bietet auch irgendwie keine Option an, den Absenderaliase als Standard zu ändern.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man das Problem beheben kann, bzw. den Aliase auch in der Outlook Desktop Applikation ändern kann, wenn man in seinem Microsoft Account die personalisierte Domain als die Primäre Domain zum anmelden umändert.
Jedoch habe ich im Supportartikel "https://support.microsoft.com/de-de...soft-365-75416a58-b225-4c02-8c07-8979403b427b" folgendes gelesen:
Meine Frage wäre: hat jemand es schon versucht, die personalisierte Domain als primären Aliase zu verwendet und wäre dies wirklich so gravierend?
ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen.
Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und sie funktioniert soweit wunderbar. Bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse auch meine personalisierte Domain eingetragen und davon wird auch fleißig versendet.
Bei Outlook Desktop wird jedoch als Standardabsender meine primäre Anmeldeadresse von Microsoft genutzt, also die Adresse mit @outlook.com statt der persönlichen Domain.
Jetzt möchte ich nicht jedesmal den Absender ändern, ggf. vergesse ich es mal und verschicke von meiner @outlook.com Adresse, was ja nicht der Sin der Sache war. Die Outlook App bietet auch irgendwie keine Option an, den Absenderaliase als Standard zu ändern.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man das Problem beheben kann, bzw. den Aliase auch in der Outlook Desktop Applikation ändern kann, wenn man in seinem Microsoft Account die personalisierte Domain als die Primäre Domain zum anmelden umändert.
Jedoch habe ich im Supportartikel "https://support.microsoft.com/de-de...soft-365-75416a58-b225-4c02-8c07-8979403b427b" folgendes gelesen:
Es wird dringend davon abgeraten, Ihre personalisierte E-Mail-Adresse als primären Alias für die Anmeldung festzulegen. Dies kann zu Problemen beim Anmelden oder sogar beim Senden und Empfangen von E-Mails führen. Sie können Ihre personalisierte E-Mail-Adresse weiterhin als Standard-Absenderadresse festlegen, indem Sie zu Einstellungen > E-Mail > E-Mail synchronisieren gehen.
Meine Frage wäre: hat jemand es schon versucht, die personalisierte Domain als primären Aliase zu verwendet und wäre dies wirklich so gravierend?