Office 365 ProPlus - Richtlinien aktivieren

Doktor Gnom

Cadet 3rd Year
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Aug. 2009
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Hallo,

bei uns wurde Office 365 ProPlus im Tenant der Schule aktiviert.
In den Office365 Richtlinien ist es ja möglich, die Telemetriedaten abzustellen (Status "Weder- noch"). Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Richtlinien an die Benutzer in der Sicherheitsgruppe ausgeliefert werden.

Als Test habe ich auch die Optionalen Erfahrung deaktiviert, um in den Datenschutzeinstellungen von Word die Veränderung ansehen zu können.

  • Bei meinem bereits existieren Win10 Konto hat sich irgendwie nix geändert. Das Office wurde aus O365 geladen, installiert und mit einem Benutzer aus der Sicherheitsgruppe verknüpft. Aber die Checkbox zum Anklicken, ob man die optionalen Erfahrungen verwenden möchte, bleibt
  • Wenn ich ein ganz neues Konto anlege, und Office auf gleichem Wege installiere, werden die Optinalen Erfahrungen wie in in den Richtlinien festgelegt, komplett ausgeblendet.


Gibt es etwas, was ich übersehe, warum es mit den bereits existierenden Accounts nicht funktioniert?
Gibt es vielleicht irgendwo eine detaillierte Anleitung, mit der ich korrekte Einstellungen der Richtlinien für O365 (und deren Clients) nachlesen kann? Oder auch Ansprechpartner?

Danke im Voraus.
Martin
 
Machst du die Richtlinie über das Configurations Tool online und damit den Installer fertig?

Oder hast du normale GPOs ausgerollt?

Wenn du über GPO das verteilst, dann kannst du es mit gpresult schnell ermitteln. Einfach als .HTML dabei ausgeben lassen
(via CMD oder Powershell: gpresult /h result.html)
 
Kleine Ergänzung zum guten Tipp:
Mit gpsesult /r kann man sich auch alles in der cmd angucken - ohne als *.html abspeichern zu müssen.

Und die cmd als Admin ausführen nicht vergessen, sonst werden einem ggf nicht die Angewendeten Richtlinien angezeigt- und man sucht sich dann dämlich, weil man denkt "sie greifen nicht".
 
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