Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mann kann bei Office 365 keine Schriftarten hinzufügen, oder? Bei den Desktop-Versionen sind alle am Computer installierten Fonts verfügbar, aber in den Cloud-Anwendungen lassen sich diese nicht installieren, oder? Ich finde zumindest nichts dazu.
Mit "System" ist in dem Fall die Cloud gemeint, oder? Also ich habe auf jeden Fall nicht die Schriftarten, die ich auf dem Computer bei Windows installiert habe.
Mir fällt gerade noch eine zweite Frage ein: Bei PowerPoint 2013, wenn ich einem Objekt eine Animation zugewiesen habe, kam automatisch eine Vorschau der Animation mit dem Objekt. Das passiert bei Office 365 nicht. Kann man das irgendwie manuell herbeirufen?
Nein, mit System meine ich den Rechner, auf dem der Browser läuft.
Nochmals: Ich muss die Schrift manuell eingeben, ich kann sie nicht von sich aus wählen.
Angenommen ich möchte die Schrift "Jetbrains Mono" verwenden. Die gibt es standardmäßig nicht. Ich fange also ein zu tippen:
Keine Autovervollständigung, nichts, kein Hinweis darauf, dass ich die Schrift nutzen kann. Schreibe ich sie aber voll aus und drücke Enter, dann geht es:
Ohne Enter sieht es so aus, als würde es nicht gehen:
Zu PowerPoint: Ich würde da empfehlen einen eigenen Thread zu machen, weil es thematisch halt doch was ganz anderes ist. Aber dennoch meine Frage:
Google Fonts werden tatsächlich gefunden. Aber einige Schriftarten nicht. Eine heißt "(Name) Regular Standard". Diese geht nicht. Egal ob ich nur Name, oder auch Formatierung und "Standard" eingebe.
Ansonsten hätte ich noch erwähnen müssen, dass ich die 30-Tage-Testversion verwende. Vielleicht liegt es daran ... denn der "Vorschau"-Button ist bei mir gar nicht vorhanden.
Weißt du wie die Schriftdatei selbst heißt? Dann kannst du es auch mit dem Dateinamen ohne Erweiterung (z.B. .ttf) probieren.
Zu PowerPoint: Sollte mit der Testversion nichts zu tun haben. Habe aber auch bei Powerpoint 365 geschaut. Insofern vielleicht fehlt es in dieser Version - keine Ahnung.
Habe ich auch getestet, geht leider nicht. Heißt, ich werde eine andere Schriftart verwenden, oder die Textstellen mit einem anderen Programm als Bild speichern und dann dort einfügen.