Office 365 Student Lizenz ausgelaufen, Anmeldung klappt nicht.

TwistedMemory

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich kann mich einfach nicht mit dem Office 365 Account meiner Hochschule in den Office Anwendungen anmelden, es erscheint ein leeres weißes Fenster mit dem Kreuz oben links. Ich bin mir aber sicher, dass die Lizenz der Hochschule noch aktuell ist. Ich habe mittlerweile schon alles versucht (Neuinstallation, Microsoft Support Tool und Neuanmeldung im Office365 online), aber die lokalen Programme wollen die Lizenz nicht akzeptieren. Wenn ich in dem Fenster meine Hochschul-Mailadresse eingebe, erscheint immer das folgende Fenster und nichts geht mehr. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und beste Grüße

Twistedmemory
 

Anhänge

  • Bild_2021-12-05_151652.png
    Bild_2021-12-05_151652.png
    46,4 KB · Aufrufe: 287
  • Bild_2021-12-05_151709.png
    Bild_2021-12-05_151709.png
    22,6 KB · Aufrufe: 251
  • Bild_2021-12-05_151749.png
    Bild_2021-12-05_151749.png
    15,9 KB · Aufrufe: 240
Wenn du dich online bei microsoft mit deiner email anmeldest. wird da die lizenz noch angezeigt?
 
Das Problem kann durchaus auch auf Seite der Hochschule / Microsoft 365 liegen.
Da müsste ein Admin mal anschauen, ob im Office Portal deine Anmeldung als erfolgreich gemeldet wird.

Beispiel für einen möglichen Fehler dieser Art: https://nolabnoparty.com/en/office-365-adfs-error-aadsts50008-unable-to-verify-token-signature/

Schau mal ob du dich bei office.com anmelden kannst - falls nicht, oder falls die Lizenz da nicht richtig angezeigt wird, die IT der Hochschule kontaktieren.
 
TwistedMemory schrieb:
Office 365 Account meiner Hochschule
Mal an die hiesige IT gewandt? Vielleicht ist eben irgendein Dienst an der Uni down.
TwistedMemory schrieb:
Ich bin mir aber sicher, dass die Lizenz der Hochschule noch aktuell ist.
Woher weißt du das? Vielleicht musstest du irgendwo klicken damit diese verlängert wird?

Letzten Endes ist das Forum der falsche Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Hallo nochmal, erstmal danke euch allen für die Bemühungen. Ich bin mir recht sicher, dass es grundsätzlich nicht an der Lizenz liegt, weil diese auf dem zweiten Gerät noch einwandfrei funktioniert, ich mich online bei Office365 anmelden kann und dort auch die Lizenz angezeigt wird. Aus irgendeinem Grund kann jedoch das Einlog-Fenster nicht richtig dargestellt werden und ich sehe immer nur das weiße Fenster.
 

Anhänge

  • Bild_2021-12-05_153442.png
    Bild_2021-12-05_153442.png
    41,9 KB · Aufrufe: 222
dann was ist mit der Online Anmeldung bei office.com auf dem Gerät bei dem deine installierte Version nicht geht?
 
Die Online Anmeldung unter "Office365 login" funktioniert einwandfrei, aber die lokalen Office Anwendungen zeigen weiterhin eine fehlende Lizenz an :confused_alt:
 
Zurück
Oben