Office 365 University account gebunden?

mad232

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich MS Office 365 University kaufe, jedoch würde ich die eine Lizenz an meine Mutter abdrücken.

Meine Mutter hat noch eine alte Office 2007 lizenz aber die kriegen wir irgendwie nicht mehr aktiviert nachdem wir eine SSD mit neuem Win10(vorher war sie noch auch win7) drauf gepackt haben.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Sind diese Lizenzen Account gebunden? Also in dem Sinne das wir uns mit dem selben MS Konto einloggen müssen undso?

Teilen wir uns dann Dateien oder sonstiges?

Mfg
mad232

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei unserer Uni gibt es nur diese Online Version von Office, finde die aber jetzt nicht so überzeugend. Außerdem fehlt dem ganzen Outlook

Welche Uni ?

Bei uns (Karlsruher Institut für Technologie) bekommste Office wie auch Windows über Dreamspark für lau :)
Ergänzung ()

Welche Uni ?

Bei uns (Karlsruher Institut für Technologie) bekommste Office wie auch Windows über Dreamspark für lau :)

Edit: Hatte es falsch gelesen. Die Keys waren doch noch nie Account gebunden, besonders nicht 2007.

Toms schrieb:
Welche Uni ?

Ergänzung ()

Welche Uni ?

Uni zu Köln :o

mad232 schrieb:
Naja bei unserer Uni gibt es nur diese Online Version von Office, finde die aber jetzt nicht so überzeugend. Außerdem fehlt dem ganzen Outlook

Ich hab bei dieser Version Outlook und kann es auf 5 PCs installieren

Du hast aber schon gesehen, das das Abo nur 4 Jahre gültig ist? Dass du eventuelle Office benötigst mag einleuchten, aber wäre deine mutter mit einer kostenlosen Office-Suite nicht besser bedient? Die müsste man dann nicht nach vier Jahren neu kaufen.

diamdomi schrieb:
Ich hab bei dieser Version Outlook und kann es auf 5 PCs installieren

Dann hast du wahrscheinlich Office 365 Home...

Das man das auf den PC's installieren kann in der Zahl wie das da angegeben ist, ist mir bewusst, nur mich interessiert in wieweit die Lizenzen verknüpft sind. Hatte da schon einen Riesenärger unter win8 als wir einen Laptop mit office gekauft hatten mit mehreren Lizenzen, konnte die lizenz mit meinem Account benutzen.

Du benötigst einen Account bei office.com
Mit dem loggst du dich dann innerhalb von Office ein - willst du es auf einem anderen PC installieren, musst du eine von den zwei Installationen online deaktivieren und dann kannst du es ohne Probleme woanders installieren.

Toms schrieb:
Welche Uni ?

Es gibt auch Unis, bei denen bekommst du über dreamspark noch nicht einmal Windows für lau

zett0 schrieb:
Es gibt auch Unis, bei denen bekommst du über dreamspark noch nicht einmal Windows für lau

Das hat eigentlich nichts mit der Uni zu tun. Jede Fakultät kann selbständig entscheiden ob sie für ihre Studenten zahlt oder nicht.

Zurück
Oben