Office 365 Unklarheiten (Anzahl Geräte pro Nutzer, OneDrive-Speicherplatz etc.)

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.727
Hallo zusammen!

Ich würde meine Family über die Feiertage gerne mit Office 365 ausstatten und habe bereits eine Home-Lizenz für 1 Jahr gekauft. So richtig sicher wie genau das jetzt funktioniert bin ich mir aber nicht...
Insgesamt haben wir 8 PCs und Laptops, auf denen Office genutzt werden soll. Bei meinen (fünf) eigenen Geräten is es klar, da melde ich mich mit meiner Microsoft eMail an und geb irgendwo den Aktivierungscode für das Jahresabo ein. Wie aber läuft das bei den anderen Rechnern? Die sollten ja idealerweise mit den Accounts meiner Familienmitglieder angemeldet sein. Wie aber kann ich Office dann dort aktivieren bzw. meinem Abo zuordnen?
Und wie ist das bei OneDrive, haben wir dann 6x 1TB oder müssen wir uns das eine Terabyte teilen?

lg autoshot
 
welches office ist es denn?
es gibt eines für 6 nutzer und eines für 5 nutzer.
das für 5 nutzer kann pro nutzer 5 endgeräte haben. also gesamt 25. bei dem für 6 user weis ich nicht wie es da ist.

definitiv ist es so das JEDER nutzer 1tb onedrive speicher hat.
 
Du benötigst die Version für 5 oder 6 Benutzer.
Du logst dich auf der office Seite ein und lädst ein weiteres Mitglied ein. Gibst die Mail an, dieser bekommt eine Einladung und muss sich einen Office Account erstellen.
Jeder Benutzer hat 1TB für sich.
 
Servus!

Spar bitte nicht so mit Info's.
Was hast du gekauft - gibt ja ein paar Varianten von O365 -
siehe LINK

und da siehst du auch was includiert ist
 
Seit Oktober 2018 gilt:

Office 365 Home gilt für sechs Personen.
Das heißt du kannst sechs Microsoft-Konten mit dem Abo verknüpfen bzw. neben deinem noch fünf weitere Microsoft-Konten "einladen".

Diese können Office dann auf so vielen Rechnern installieren wie sie lustig sind. Aber es können pro Nutzer nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. genauer, mit ihrem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein.
Jedes Konto hat dann 1TB Onedrive-Speicherplatz, also 6TB insgesamt.

Beispiel:
Vier Familienmitglieder nutzen jeweils ein eigenes Microsoft-Konto.
Du kaufst Office 365 Home, registrierst das Abo in deinem Microsoft-Konto und verschickst an die übrigen drei Microsoft-Konten eine Einladung.

Nun können alle vier Office installieren, auf egal wie vielen Rechnern/Laptops/Tablets/Handys.
Voraussetzung, alle Rechner/Laptops/Tablets/Handys eines Nutzers nutzen jeweils das gleiche Microsoft-Konto.

Jeder hat 1TB Onedrive-Speicherplatz.
Und jeder kann bis zu fünf Geräte gleichzeitig, parallel nutzen.

Zwei Nutzer wären noch frei, also lädst du noch deine Freundin ein und einen Nachbarn...

PS: Es ist völlig egal ob du eine aktuelle Schachtel, wo "6 Nutzer" drauf steht, gekauft hast oder eine alte Schachtel, wo noch "5 Nutzer" drauf steht.
365 Home kann von bis zu 6 Konten genutzt werden. In der Schachtel ist ja sowieso nur eine Seriennummer und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok passt, vielen Dank euch allen! Ja, ich hab Office 365 Home gekauft, also die Version für 6 Nutzer. Dann mach ich mich mal ans Einrichten :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.140
Mordanius
M
Zurück
Oben