I'm unknown
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 5.500
Hallo zusammen,
auf dem Notebook zerlegt sich Office 365 regelmäßig alle paar Monate von selbst mit der Meldung 0xc0000142 nachdem beim Start einer Anwendung erfolglos der Installer irgend etwas erledigen möchte:
Da es sonst keinerlei Probleme mit dem Gerät oder anderen Programmen gibt tippe ich auf ein Problem mit Office-Updates. Eine Reparatur von Office hilft das Problem zu beheben, ist jedoch auf Dauer nervig. Auch eine komplette Neuinstallation von Office vor einigen Monaten hat das Problem nicht behoben.
Windows hält sich selbst für vital:
Welche Windowsversion genau läuft ist bei diesem Problem auch egal, ist bisher mit 1903, 1909 und 20H2 aufgetreten.
Hat jemand eine Idee woher das Problem kommt und wie man es los wird? Soweit mir bekannt ist gibt es leider nur für die Pro-Versionen von 365 die Möglichkeit in einen anderen Update-Kanal zu wechseln und nicht jedes neue Feature sofort zu bekommen. (Evtl. könnte man damit zumindest das Auftreten verhindern - ich habe nichts gegen Bananen, aber bei SW bevorzuge ich Ware welche bereits fertig gereift war bevor sie ausgeliefert wurde .)
auf dem Notebook zerlegt sich Office 365 regelmäßig alle paar Monate von selbst mit der Meldung 0xc0000142 nachdem beim Start einer Anwendung erfolglos der Installer irgend etwas erledigen möchte:
Da es sonst keinerlei Probleme mit dem Gerät oder anderen Programmen gibt tippe ich auf ein Problem mit Office-Updates. Eine Reparatur von Office hilft das Problem zu beheben, ist jedoch auf Dauer nervig. Auch eine komplette Neuinstallation von Office vor einigen Monaten hat das Problem nicht behoben.
Windows hält sich selbst für vital:
Code:
Microsoft Windows [Version 10.0.19042.572]
(c) 2020 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
Hat jemand eine Idee woher das Problem kommt und wie man es los wird? Soweit mir bekannt ist gibt es leider nur für die Pro-Versionen von 365 die Möglichkeit in einen anderen Update-Kanal zu wechseln und nicht jedes neue Feature sofort zu bekommen. (Evtl. könnte man damit zumindest das Auftreten verhindern - ich habe nichts gegen Bananen, aber bei SW bevorzuge ich Ware welche bereits fertig gereift war bevor sie ausgeliefert wurde .)