Office 3D Maps

kosibs

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mal 2 Fragen zu Office 3D Maps:

1. Beim übertragen der PLZ / Orte bekomme ich nur eine Zuordnungsgenauigkeit von ca. 90 % nun war meine Idee die PLZ in Koordination umzuwandeln, geht das irgendwie?

2. Gibt es noch einen anderen Kartenlayer für die Darstellung innerhalb DE ? Ich finde man sieht bei den vorgegeben Designs und Darstellungen die Landesgrenzen nicht klar genug.

Danke für Eure Hilfe !

Hallo,

ein paar Ansätze zu deinen Fragen:

1. das Beste sind natürlich immer die Rohdaten in Form von Längen und Breitengrad. Ich hatte auch das Problem woher nehmen... Ich hab mich hier mit einem DOS Batch beholfen indem ich die Google Maps API bemüht habe und mir die zugehörigen Geodaten per curl in ein XML File runtergeladen habe. Dannach muss man es nur noch auslesen. Wenn man die Daten nur einmalig braucht etwas oversized. Allerdings gibt es auch einige Seiten im Internet die einem die Daten in 100er Schritten konvertieren können.

2. Füge eine neue Tabelle mit den Bundesländern zu deiner 3D Karte dazu. Lade diese in eine neue Schicht und lasse diese als Darstellung Region einblenden. Wenn du das Feld nochmals unter Kategorie mit aufnimmst, lassen sich auch unterschiedliche Farben realisieren. Anschließend kannst du noch die Transparenz (Deckkraft) runtersetzen, Dann wird das Ganze auch ganz ansehnlich.

Viel Spaß

Gruß

Ehdumandu

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-) Nr. 2 hat mehr sehr gut geholfen aber Nr. 1 verstehe ich nicht - dafür sind meine Kenntnisse bzgl. Computer dann doch zu eingeschränkt. Werde dann wahrscheinlich mit der Internet Lösung arbeiten ;-)

Gern geschehen.

Vielleicht reicht zu deinem ersten Problem ja schon die 10% Fehlerquote per Hand zu bearbeiten. Oftmals entscheidet schon ein Bindestrich ob eine Stadt gefunden wird oder nicht.

Gruß

Ehdumandu

Zurück
Oben