Office als eingeschränkter Benutzer verwenden?

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich hab als Admin auf meinem Rechner das Office und habe zusätzlich für meinen Sohn ein eingeschränktes Konto eingerichtet. Wie kann ich das einstellen, dass auch er das Office mit nutzen kann? Ich habe meine Cloud nicht aktiviert und möchte das auch möglichst nicht tun. ich möchte alles auf meinem NAS abspeichern.

ma

Standardmäßig wird MS Office für alle Benutzer eines Computers installiert.

Mit anderen Worten: Einfach Word/Excel/PowerPoint usw. starten. Sollte(tm) bereits so funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Mordi
Hallo,
ich hab jetzt mein Microsoft Konto auf seinem Benutzerkonto angemeldet, dann funktioniert es. Wie kann ich ihm für den Schnellzugriff z.B. Word in die Taskleiste legen, am Start ist es bereits angeheftet.

ma

frosch006 schrieb:
Wie kann ich ihm für den Schnellzugriff z.B. Word in die Taskleiste legen, am Start ist es bereits angeheftet.

Im Startmenü Rechtsklick auf das Programm > Mehr > An Taskleiste anheften

1588260936946.png

Bodennebel schrieb:
Im Startmenü Rechtsklick auf das Programm > Mehr > An Taskleiste anheften

Anhang anzeigen 911146
Hallo,
Im Start finde ich nur Microsoft Office Tools> Office Upload Center, jedoch nicht die einzelnen Produkte, z.B. Word oder Excel. Diese finde ich nur unter Start rechts in den Kacheln unter Produktivität. Wenn ich dort eines der Programme mit der rechten Maus anklicke öffnet sich( Von Start lösen, Größe ändern, Mehr) unter Mehr> kommt nur: Live Kachel deaktivieren.

ma

frosch006 schrieb:
Diese finde ich nur unter Start rechts in den Kacheln unter Produktivität. Wenn ich dort eines der Programme mit der rechten Maus anklicke öffnet sich( Von Start lösen, Größe ändern, Mehr) unter Mehr> kommt nur: Live Kachel deaktivieren.
Steht an den Kacheln "[...] Online"?
Dann sind das die falschen Verknuepfungen

Unter diesen Pfad sind alle Verknuepfungen fuer das Startmenue hinterlegt:
Code:
C:\Users\{USERNAME}\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
oder hier:
Code:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Du kannst wahrscheinlich einfach die Verknuepfungen vom Admin Account kopieren und beim neuen Account einfuegen.
Waere denke ich jetzt das einfachste.
Wobei es seltsam ist, dass diese nicht hinterlegt sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß nicht, wo du das mit dem online meinst. Hab mal Fotos beigefügt. Wie kann ich die Verknüpfung vom Admin Account kopieren?
Ich muss ja dann auch das Admin Konto verlassen und das auf dem eingeschränkten Konto einfügen 🤔
Bin da wirklich Laie und hab noch nicht über andere Konten zugegroffen, ich hab mich immer ausgeloggt und im anderen eingeloggt.

ma

Anhänge

• 376F0E70-C055-4312-8909-2B5003C0C6E8.jpeg
    376F0E70-C055-4312-8909-2B5003C0C6E8.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 219
  • 3009AD0A-F404-44DB-886C-BB3CEC313515.jpeg
    3009AD0A-F404-44DB-886C-BB3CEC313515.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 204
Nicht so passiv und einfach mal probieren ...
Wenn du diesen Pfad aufrufst:
Code:
C:\Users\
wirst du sehen, dass dort alle eingerichteten Accounts aufgefuehrt sind.
Nun meldest du dich als Admin an, gehst in das Verzeichnis vom Admin, kopierst die Verknuepfungen
Die sollten in einem der oben genanngen Verzeichnise liegen.
Anschließend rufst du diesen Ordner auf und fuegst die verknuepfungen ein
Code:
C:\Users\{USERNAME}\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Die dargestellten Kacheln sollten aber die richtigen sein.
Wird denn das richtige Programm geoeffnet?

Du findest die Office-Programme auch nicht unter Microsoft, sondern unter A wie Access (siehst Du auch in Deinem Screenshot), W wie Word oder P wie PowerPoint. Nicht bei den Live-Kacheln.

1588364386059.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Zurück
Oben