Dovahaak
Cadet 1st Year
Hey,
ich suche ein neues Notebook, da bei altes Lenovo gerade dabei ist auseinanderzufallen.
Ich versuch meine Anforderungen, so übersichtlich wie möglich zu halten:
Anwendung: Office / Gaming-Notebook
Spiele: Overwatch / LoL / Fortnight (I5 - 8GB - 960M?)
Mobilität: hab meistens eine Steckdose in der Nähe
Festplatten: 256 GB SSD
Laufwerk: keins nötig
Displaygröße: ≥15,6“ (spiegelnd ist akzeptabel)
Auflösung: ≥1.366 x 768
Akkulaufzeit: nicht wichtig alle Laptops sollten mehr haben, als ich brauche
Betriebssystem: ohne falls billiger
Design: möglichst robust und langlebig (hässlich wenn es sein muss)
Tastatur: mit Nummernblock
Schnittstellen: mindestens 1xUSB 2.0 und 1x USB 3.0 - normale Klinke- Anschlüsse für Audio und Mic.
Zugehör: Card-Reader/Webcam/Fingerprint-Scanner sind nicht nötig
Bei der Auflösung bin ich etwas unschlüssig, bietet Full-Hd einen tatsächlichen Mehrwert?
Mir scheint das Ganze bei dem kleinen Display ein sinnloser Performance-Killer, der die Drehzahlen des Lüfters in die Höhe treibt.
Zudem scheint mir die SSD bei einem Aufpreis von ~150 € sehr teuer. Wäre eine schnelle HDD die bessere Alternative?
Soweit ich mich umgeschaut habe, werde ich wohl etwa 800 € für einen solchen Laptop ausgeben müssen. Billiger wäre natürlich besser.
Vielen Dank an alle die bis hier gelesen haben, oder sogar dabei sind zu antworten.
ich suche ein neues Notebook, da bei altes Lenovo gerade dabei ist auseinanderzufallen.
Ich versuch meine Anforderungen, so übersichtlich wie möglich zu halten:
Anwendung: Office / Gaming-Notebook
Spiele: Overwatch / LoL / Fortnight (I5 - 8GB - 960M?)
Mobilität: hab meistens eine Steckdose in der Nähe
Festplatten: 256 GB SSD
Laufwerk: keins nötig
Displaygröße: ≥15,6“ (spiegelnd ist akzeptabel)
Auflösung: ≥1.366 x 768
Akkulaufzeit: nicht wichtig alle Laptops sollten mehr haben, als ich brauche
Betriebssystem: ohne falls billiger
Design: möglichst robust und langlebig (hässlich wenn es sein muss)
Tastatur: mit Nummernblock
Schnittstellen: mindestens 1xUSB 2.0 und 1x USB 3.0 - normale Klinke- Anschlüsse für Audio und Mic.
Zugehör: Card-Reader/Webcam/Fingerprint-Scanner sind nicht nötig
Bei der Auflösung bin ich etwas unschlüssig, bietet Full-Hd einen tatsächlichen Mehrwert?
Mir scheint das Ganze bei dem kleinen Display ein sinnloser Performance-Killer, der die Drehzahlen des Lüfters in die Höhe treibt.
Zudem scheint mir die SSD bei einem Aufpreis von ~150 € sehr teuer. Wäre eine schnelle HDD die bessere Alternative?
Soweit ich mich umgeschaut habe, werde ich wohl etwa 800 € für einen solchen Laptop ausgeben müssen. Billiger wäre natürlich besser.
Vielen Dank an alle die bis hier gelesen haben, oder sogar dabei sind zu antworten.