Amanatidis
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich bin Student und bewege mich deshalb im unter(st)en Preissegment bis 350 Euro.
Ich brauche in erster Linie einen Office PC mit dem ich Hausarbeiten schreiben kann, im Internet surfen, Youtube auch mal in HD gucken und Audio CDs brennen kann....
Allerdings überlege ich auch langfristig damit ab und zu mal zu spielen.
In Anlehnung an "Der ideale Office PC -> 300€ Mini-ITX-PC" und "Der ideale Gaming PC -> 350€ Zusammenstellung" habe ich folgendes Grundgerüst:
CPU: G1610
Mainboard: ASRock H77M
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9 oder reichen 4 GB??
Gehäuse: Cooler Master Elite 344 silber USB 3.0 -> hier bin ich relativ offen
Netzteil: be quiet! System Power 7 350W
DVD-Brenner: LG GH24NS95
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
hier hätte ich auch noch eine Seagate Barracuda 7200.7 200GB aus meinem jetzigen PC, die allerdings 8 Jahre alt ist und ich nicht weiß, ob die mit dem Mainboard kompatibel ist?
soll ich den gedanken schnell wieder vergessen?
Oder besser nur eine SSD Samsung SSD 840 120GB?
Da ich eine externe Festplatte (WD - My Book 1 TB) auch zusätzlich besitze?
Lüfter: notwendig?
Grafikkarte: ggf. später nachrüsten, oder hätte eine Grafikkarte wie die HD 7770 keinen sinn in der Konstellation später hinzuzufügen??
Betriebssystem soll Win 7 64 bit werden, was ich selbst installieren möchte
Wenn ich die Sachen so bei hardwareversand eingebe, liege ich inklusive zusammenbau und Versand bei ca 350 Euro.
Oder sollte ich das lieber selbst zusammenbauen? allerdings wäre es mein erster PC, den ich komplett bauen würde.
Danke schonmal!!!!
Ich bin Student und bewege mich deshalb im unter(st)en Preissegment bis 350 Euro.
Ich brauche in erster Linie einen Office PC mit dem ich Hausarbeiten schreiben kann, im Internet surfen, Youtube auch mal in HD gucken und Audio CDs brennen kann....
Allerdings überlege ich auch langfristig damit ab und zu mal zu spielen.
In Anlehnung an "Der ideale Office PC -> 300€ Mini-ITX-PC" und "Der ideale Gaming PC -> 350€ Zusammenstellung" habe ich folgendes Grundgerüst:
CPU: G1610
Mainboard: ASRock H77M
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9 oder reichen 4 GB??
Gehäuse: Cooler Master Elite 344 silber USB 3.0 -> hier bin ich relativ offen
Netzteil: be quiet! System Power 7 350W
DVD-Brenner: LG GH24NS95
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
hier hätte ich auch noch eine Seagate Barracuda 7200.7 200GB aus meinem jetzigen PC, die allerdings 8 Jahre alt ist und ich nicht weiß, ob die mit dem Mainboard kompatibel ist?
soll ich den gedanken schnell wieder vergessen?
Oder besser nur eine SSD Samsung SSD 840 120GB?
Da ich eine externe Festplatte (WD - My Book 1 TB) auch zusätzlich besitze?
Lüfter: notwendig?
Grafikkarte: ggf. später nachrüsten, oder hätte eine Grafikkarte wie die HD 7770 keinen sinn in der Konstellation später hinzuzufügen??
Betriebssystem soll Win 7 64 bit werden, was ich selbst installieren möchte
Wenn ich die Sachen so bei hardwareversand eingebe, liege ich inklusive zusammenbau und Versand bei ca 350 Euro.
Oder sollte ich das lieber selbst zusammenbauen? allerdings wäre es mein erster PC, den ich komplett bauen würde.
Danke schonmal!!!!