Office Grafikkarte für 2 Monitore mit 2x DL DVI, 2x HDMI oder 1xDVI 1xHDMI gesucht

novesori

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
705
Hallo,

meine GPU hat den Geist aufgegeben, es war eine HD6770. Ich brauche eine günstige neue um +/-100€. Diese muss 2 Monitore unterstützen.

Am besten wäre eine mit 2x Dual-Link DVI, dann brauche ich keine Kabel neu kaufen. Alternativ auch eine mit 2x HDMI, denn DP haben meine Monitore nicht.

DVI und HDMI geht natürlich auch, sofern 2 Monitore unterstützt werden.

Habe an eine RX550 oder GT1030 gedacht, wobei das schon teilweise über dem Budget ist. Gibt es bessere Alternativen?

Danke :)
 
Geizhals hat so tolle Filter.

Bitte ... alle Dual-DVI-Karten die man kaufen kann. Fängt weit unter 100 Euro an.
Die Frage ist nur was ist eine "bessere" Alternative ohne den Kontext zu kennen. In welcher Hinsicht "besser"?

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=135_DVI~5426_2

Grafikkarten mit Single-Link-DVI sind mir übrigens nicht bekannt. Das ist nur eine Sparmaßnahme beim Kabel :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Gebraucht kaufen? oder muss es unbedingt neu sein?
 
Muss es noch was besonderes können?
Sonst reicht auch die.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich würde mich ungerne von einer HD6770 verschlechtern und spiele ab und zu Grafikunintensive Spiele (z.B. Spintires).

Muss ich unbedingt bei AMD bleiben oder kann ich auch auf nVidia wechseln? Ist der Treiber-Wechsel unproblematisch? Eine 1030 sieht mir eigentlich ganz passabel aus, wenn sie auch das Budget ausreizt.

ghecko schrieb:
Hier gleich die erste: MSI GeForce GT 710
2x DVI und 1x MiniHDMI. Für Office und Multimedia reicht die vollkommen.

Diese GPU hat zwar zwei DVI Anschlüsse, einer ist jedoch Single und der andere Dual-Link
 
novesori schrieb:
Diese GPU hat zwar zwei DVI Anschlüsse, einer ist jedoch Single und der andere Dual-Link

Woher hast Du das? Ich war mir sicher dass "Single-Link-DVI" eine Eigenschaft vom Kabel ist, aber nicht an den Grakas anliegt.
 
Zurück
Oben