Mickey Mouse
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 10.645
ich habe gerade das heutige Amazon Angebot für Office 365 gesehen.
im Moment hühner ich noch mit Office 2013 auf dem PC rum, auf den Macs funktioniert das nicht mehr (habe ich mir damals alles für viel Geld gekauft...). Egal, das soll eigentlich nicht das Thema sein.
ich frage mich, ob ich mir mal für ein Jahr die Personal oder Home Version anschaffe. Neben dem neueren Office (das ich dann ja in beiden Fällen auf bis zu 5 Rechnern nutzen kann?) geht es mir eigentlich auch, wenn nicht sogar mehr um den Online Speicher.
1TB für 39€ = 3,25€ / Monat ist ja alleine gesehen schon ein guter Preis.
noch besser wird es aber mit der Home Version, da sind ja 6*1TB dabei. 6TB für 69€ = 5,75€ / Monat oder weniger als 1€/TB/Monat!
nun meine eigentliche Frage: WIE GENAU kann man diese 6 "Häppchen" nutzen?
ich vermute mal, dass man jeweils einen eigenen Microsoft Account benötigt? Und wie "schnell/einfach" kann man dazwischen umschalten?
meine Idee ist folgende: auf den 5 Geräten (Laptop, Desktop, MacMini, MacBookPro, MacBookAir) wird normalerweise immer nur mit meinem Account gearbeitet und auf einen "1TB Happen" zugegriffen, den ich sharen möchte (das reicht locker aus).
zusätzlich würde ich aber gerne von jedem der 5 Rechner regelmäßig ein (zusätzliches) Backup auf "seine" 1TB schieben.
eigentliche Frage:
wäre das so möglich, wie ich mir das vorstelle?!? Mit vertretbarem Aufwand, also ohne Office/OneDrive immer neu installieren zu müssen oder bei Microsoft anzurufen um die Registrierung zu ändern oder sowas?
im Moment hühner ich noch mit Office 2013 auf dem PC rum, auf den Macs funktioniert das nicht mehr (habe ich mir damals alles für viel Geld gekauft...). Egal, das soll eigentlich nicht das Thema sein.
ich frage mich, ob ich mir mal für ein Jahr die Personal oder Home Version anschaffe. Neben dem neueren Office (das ich dann ja in beiden Fällen auf bis zu 5 Rechnern nutzen kann?) geht es mir eigentlich auch, wenn nicht sogar mehr um den Online Speicher.
1TB für 39€ = 3,25€ / Monat ist ja alleine gesehen schon ein guter Preis.
noch besser wird es aber mit der Home Version, da sind ja 6*1TB dabei. 6TB für 69€ = 5,75€ / Monat oder weniger als 1€/TB/Monat!
nun meine eigentliche Frage: WIE GENAU kann man diese 6 "Häppchen" nutzen?
ich vermute mal, dass man jeweils einen eigenen Microsoft Account benötigt? Und wie "schnell/einfach" kann man dazwischen umschalten?
meine Idee ist folgende: auf den 5 Geräten (Laptop, Desktop, MacMini, MacBookPro, MacBookAir) wird normalerweise immer nur mit meinem Account gearbeitet und auf einen "1TB Happen" zugegriffen, den ich sharen möchte (das reicht locker aus).
zusätzlich würde ich aber gerne von jedem der 5 Rechner regelmäßig ein (zusätzliches) Backup auf "seine" 1TB schieben.
eigentliche Frage:
wäre das so möglich, wie ich mir das vorstelle?!? Mit vertretbarem Aufwand, also ohne Office/OneDrive immer neu installieren zu müssen oder bei Microsoft anzurufen um die Registrierung zu ändern oder sowas?