Office Home & Business 2013-Neuaktivierung

ldr20

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich richte derzeit ein neues Notebook für jemanden ein, bei dem auch die o.g. Office-Version (über Key-Card erworben) installiert wurde, lässt sich momentan aber nicht erneut aktivieren. Bei Eingabe des Keys erscheint "Product Key bereits in Verwendung...". Ich habe einiges darüber im Netz gelesen, das auch in Zusammenhang mit einem Microsoft-Konto-Problem gebracht wird. Auf dem alten Laptop ist es wegen Outlook noch drauf, bis alles auf dem neuen fertig ist.

Weiß jemand, ob es sich dann tatsächlich wieder aktivieren lässt, wenn es bei dem alten NB deinstalliert wird? Der Nutzer des NBs weiß nicht mehr, ob er damals ein Microsoft-Konto eingerichtet hat und findet nichts mehr darüber.

Viele Grüße
 
ldr20 schrieb:
Weiß jemand, ob es sich dann tatsächlich wieder aktivieren lässt, wenn es bei dem alten NB deinstalliert wird?
Ja du musst imm Microsoft Konto denn alten PC/Laptop für die Office Aktivierung raus löschen, dann geht es auch auf dem neuen.
Office 2016 und 2019 brauchen auf jeden Fall ein Microsoft Konto zur Lizenz Verwaltung, glaube bei Office 2013 war es auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne MS Konto funktioniert das so nicht, also Zugangsdaten suchen, ist ab 2013 so!
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen,

@bisy: es geht um die Version, die ich im Titel genannt habe, Office Home & Business 2013.
@Questionmark: dann wird der Nutzer Pech haben, weil keine Infos zu einem Microsoft-Konto gefunden werden.

Mir fällt noch gerade die Frage ein, würde das denn funktionieren, wenn der Nutzer jetzt ein MS Konto erstellen würde und das Office-Paket mit der Key-Nummer einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ldr20 schrieb:
Mir fällt noch gerade die Frage ein, würde das denn funktionieren, wenn der Nutzer jetzt ein MS Konto erstellen würde und das Office-Paket mit der Key-Nummer einstellen?
Nein, weil er schon ein Konto mit dem Key hat. Warum sieht er/du nicht in der laufenden Installation nach der Emailadresse nach?
 
Zu deiner letzten Frage: Das wird nicht funktionieren.
 
Vielen Dank für die neuen Antworten!

@john.smiles: ..... "Warum sieht er/du nicht in der laufenden Installation nach der Emailadresse nach?". Sorry, da stehe ich gerade auf dem Schlauch!
@MatrixOne : kurzer Anflug von Hoffnung für den Nutzer ;)!

Ich selbst habe Office 2013 Pro mal ohne MS-Konto installieren können, während der Installation war das tatsächlich möglich, nur musste man schon sehr aufpassen.
 
Besten Dank,

@john.smiles, das war mir nicht bekannt. Ich habe selbst kein MS-Konto und musste mich bei anderen noch nicht damit befassen.

Viele Grüße
 
Ich habe Office 365, da findet man diese Angabe unter: Datei (oben links) und dann Konto (unten links). Und dann steht das Konto oben links :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
MatrixOne schrieb:
Und dann steht das Konto oben links :D .

Dem aktuell angemeldeten Benutzerkonto muss aber meiner Meinung nach nicht zwingend die Lizenz zugeordnet sein. Wem die Office-Lizenz gehört siehst Du rechts daneben. Kann aktuell aber auch nur für M365 sprechen.

User-Info_Word365.png
 
ldr20 schrieb:
Ich selbst habe Office 2013 Pro mal ohne MS-Konto installieren können, während der Installation war das tatsächlich möglich, nur musste man schon sehr aufpassen.

Pro Plus vermutlich. Dazu braucht man kein MS Konto und das kann man auch an kein MS binden. Das sind die halbgaren Keys aus Volumenlizenzen.

Ein Home 203 muss immer mit einem Konto verknüpft sein. Beim Kauf hat man einen Key bekommen ja, aber der funktioniert zum installieren und aktivieren nicht. Den musste man erst in einen Install Key per Kontobindung umwandeln.
 
Vielen Dank nochmal an Alle für die weiteren Hinweise!

ich schaue mir die von euch genannten Stellen an, das interessiert mich auf jeden Fall. Der Nutzer hat dieses Office nicht als DVD, sondern über eine "Key-Card" erworben und ist auch "Besitzer". Nur wenn man sich nicht mehr erinnert, wie man das gemacht hat und derjenige nichts festgehalten hat, dann ist es ungünstig.

Beste Grüße
 
ldr20 schrieb:
Der Nutzer hat dieses Office nicht als DVD, sondern über eine "Key-Card" erworben und ist auch d"Besitzer".
Den Download für Office 2013 gibt es dann im Microsoft Konto
 
Danke @ bisy,

das setzt aber eben die Zugangsmöglichkeit zum damals angelegten MS-Konto voraus, was bis jetzt noch nicht der Fall ist. Wenn ich das alte Gerät wieder bekomme, schaue ich es mir an. Das interessiert mich schon.

Sonntagsgrße an Alle!
 
Hallo nochmal,

ich konnte heute Abend eine Kontrolle an dem NB mit der genannten Office Home&Business 2013-Version machen. So sieht es unter dem Konto aus, an dieser Stelle war ich auch ursprünglich, mehr ist da nicht. Es bringt nicht weiter.

Guten Abend Grüße!
 

Anhänge

  • kto_ansicht.JPG
    kto_ansicht.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 209
Am Rande…
In Anbetracht dieser immer mehr aufkommenden 2-Faktor-Atuthentifizierungen und hier dem Wert einer Software ist mir völlig schleierhaft warum ich nicht (von mir aus) 3 Mailadressen angeben kann (schließlich kann eine mal kaputtgehen, ausfallen usw. [und wer hst im Kopf wo diese und jene mal als Sicherheit hinterlegt wurde??]) und auch das Handy X kann mal für eine SMS unpässlich sein.
Hier hilft die »Sicherheit« den User vor sich selbst zu schützen.
CN8
 
Sorry und danke, hatte nicht mehr damit gerechnet, noch weitere Hinweise zu bekommen, bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden.

@Bodennebel: habe mir schon mal den Link gespeichert. Den Nutzer hatte ich schon zuvor aufgefordert nach einer Mail bzw. nach eventuell ausgedruckter Unterlage zu schauen. Blieb ergebnislos. Da der Benutzername, mit dem das Kto sehr wahrscheinlich angelegt wurde, eingegrenzt wurde, würde eher das Zurücksetzen bzw. das Andern des PWs eine Option sein.
 
Zurück
Oben