Office/Home PC zusammenbauen

tiryakin_61

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo,
ich möchte einen neuen Office/Home Rechner zusammenstellen. Da ich mit dem Rechner so gut wie nie Spiele muss es nicht eine Gamer-PC sein. Es sollen aber Programme wie AutoCAD ohne Probleme funktionieren.
Erstmal brauche ich aber keine Grafikkarte (AutoCAD funktionier bei meiner Surface Pro 3 mit i5 ohne Grafikkarte ohne Probleme). Sonst brauche ich den PC für Office Programme, fürs Programierung, Skype und Videos gucken/streamen.
Vielleicht würde ich auch Paar Bilder und Videos bearbeiten.

Ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit PC´s beschäftigt deswegen brauche ich eure Ratschläge.

Preisspanne: ca.500€

Ich habe bisschen Recherchiert und einige Komponenten gefunden die mir passen.

~ Corsair CC-9011075-WW
----> Ich brauche eine Gehäuse mit 2 x USB 3.0 auf der Frontseite (am besten mit Fesnter)
~ Intel I5 7500 BX80677I57500 "Kaby Lake"
~ Corsair Arbeitsspeicher 8GB(2 x 4GB) 1,2V, DDR4 2400 C16
~ ASRock 90-MXB3R0-A0UAYZ Motherboard (Chipsatz Intel H270, 4GB Speicher)
~ ARCTIC MX-4 (4 Gramm) - Hochleistungs-Wärmeleitpaste
~ Logitech Wireless Combo MK330 - schnurlose Tastatur und Computermaus
~ Netz-Y-Kabel
---> Da ich nicht 3 Steckdosen besetzen wollte will ich mir diesen Kabel bestellen für PC, Monitor und Drucker
~ Grafikkarte brauche ich denke ich mal zur Zeit nicht aber vielleicht kaufe ich mit in Zukunft eine.
---> oder kann ich meine alte verwenden (NVIDIA GeForce GT 120(1GB) oder lieber nicht :D:D??


Hab meine alte PC vor ca 1,5 Jahren umgerüstet, deswegen wollte ich paar Sachen davon behalten.
~ ARCTIC Freezer 7 PRO Rev.2 - Prozessorkühler
~ ARCTIC F9 PWM Rev. 2 - Flüsterleiser PWM Gehäuselüfter - 9 cm Lüfter
~ SanDisk SSDP 128G
---> Viel Speicher Brauche ich nicht da ich 3x2TB und 1X4TB Externe Festplatten habe.
~ Thermaltake Munich 430W 80Plus

~ Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte
---> Brauchen werde ich ihn kaum noch aber will den auch nicht wegschmeißen
~ HP Monitor Full HD 22" mit DVI Anschluss (Werde ich vielleicht nach 2, 3 Monaten wechseln)
~ Windows 10


Passen alle teile miteinender zusammen oder habe ich irgendwo eine falsche Komponente verwendet. Oder sollte ich in dem Preiskategorie eine andere nehmen.
 
Es gibt genügend Gehäuse, auch mit Fenster, die 2 USB 3.0 Ports vorne haben.
Statt des Arctic Freezer, nutze den boxed Kühler der bei der CPU dabei ist imho.
RAM ist etwas teuer und auch langsam mit CL16, marginal, aber beides zusammen ist irgendwie keine gute Kombination. Schau nach Crucial oder G.Skill RAM. Sollte so ~55€ für 8GB kosten.
Beim Mainboard ein B250 Board mit 4 RAM Slots nehmen. H270 ist völlig unnötig und eben auch teurer.
Statt eines Y Kabels bitte eine Steckdosenleiste mit Schalter.

Die alte Grafikkarte könnte man verwenden, aber die IGP in der CPU ist mind. genauso schnell.
 
Gehäuse gefällt mir von Design her es soll schlicht sein und USB plätze oben.

Corsair CMK8GX4M2A2400C14

G.Skill Ripjaws F4-2400C15D-8GVR

HyperX HX424C15FBK2/8
Wie sind denn die hier??

Bei Mainboard ist B250 etwa 20€ 30€ günstiger deswegen wollte ich bei H270 bleiben.
Steckdosenleiste habe ich ich dachte das der Y kabel praktischer ist wegen Kabelsalat.

Ist der Boxed Kühler besser als meine derzeitige oder soll ich lieber eine bessere Kühler kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey sollte ich dann bei dem Arbeisspeicher bleiben??

Ich hatte im internet gelesen das B250 die einsteiger Modell ist und H270 Mittelklasse ist. Deswegen wollte ich die H270 er holen. Aber wenn es mir nichts bringt kann ich die B250 kaufen.

Ist denn eine bessere kühler empfehlenswert?? Oder würde das kaum was bringen??
 
ich würde dir eher sowas vorschlagen: 375€ µATX-PC

wenn dir die leistung der igp nicht reicht, dann kannst du da auch einfach eine KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC dazu stecken.

der h270 pch bringt dir hauptsächlich ein paar mehr anschlüsse am mainboard. wenn dir die anschlüsse an einem mainboard mit b250 pch reichen, dann gibt es kaum einen grund zu einem board mit h270 pch zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein surface pro 3 ist dir schon schnell genug und du machst dir gedanken das der deutlich schnellere pentium g4560 zu langsam ist?
einen i5 kannst du in die verlinkte zusammenstellung natürlich auch einbauen, du brauchst dafür nur den pentium durch einen i5 7x00 zu ersetzen. das ganze wird dann natürlich auch entsprechend teurer und die preis/leistung deutlich schlechter. (auch zwei gute mainboards sind dort genannt.)
welche software nutzt du, die die zusätzlichen kerne vom i5 verwendet bzw. sinnvoll verwenden kann? eventuell wäre da ein fx8300 oder ryzen 5 1600x eine bessere wahl.
 
mir fällt direct keine Software ein die, die zusätzliche kerne von i5 brauchen (eventuell umcodieren von Videos). Ich wollte eine gute Prozessor womit ich mehrere Jahre ohne Probleme arbeiten kann. Im Bestenliste war die i5 besser als die Pentium deswegen habe ich mich dafür entschieden. Wenn die unterschied so gering ist zwischen den beiden Prozessoren kann ich auch die Pentium nehmen. Oder wie du gesagt hast 375€ µATX-PC liste mit i5 ersetzen. Da ich mich mit AMD Prozessoren nicht ausseidender gesetzt habe ,da die in der Bestenliste nicht so oft zu sehen waren wollte ich bei Intel bleiben.
 
Der Pentium reicht mehr als locker aus für deine Zwecke und wird dies auch noch lang genug tun
 
Zurück
Oben