tiryakin_61
Newbie
Hallo,
ich möchte einen neuen Office/Home Rechner zusammenstellen. Da ich mit dem Rechner so gut wie nie Spiele muss es nicht eine Gamer-PC sein. Es sollen aber Programme wie AutoCAD ohne Probleme funktionieren.
Erstmal brauche ich aber keine Grafikkarte (AutoCAD funktionier bei meiner Surface Pro 3 mit i5 ohne Grafikkarte ohne Probleme). Sonst brauche ich den PC für Office Programme, fürs Programierung, Skype und Videos gucken/streamen.
Vielleicht würde ich auch Paar Bilder und Videos bearbeiten.
Ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit PC´s beschäftigt deswegen brauche ich eure Ratschläge.
Preisspanne: ca.500€
Ich habe bisschen Recherchiert und einige Komponenten gefunden die mir passen.
~ Corsair CC-9011075-WW
----> Ich brauche eine Gehäuse mit 2 x USB 3.0 auf der Frontseite (am besten mit Fesnter)
~ Intel I5 7500 BX80677I57500 "Kaby Lake"
~ Corsair Arbeitsspeicher 8GB(2 x 4GB) 1,2V, DDR4 2400 C16
~ ASRock 90-MXB3R0-A0UAYZ Motherboard (Chipsatz Intel H270, 4GB Speicher)
~ ARCTIC MX-4 (4 Gramm) - Hochleistungs-Wärmeleitpaste
~ Logitech Wireless Combo MK330 - schnurlose Tastatur und Computermaus
~ Netz-Y-Kabel
---> Da ich nicht 3 Steckdosen besetzen wollte will ich mir diesen Kabel bestellen für PC, Monitor und Drucker
~ Grafikkarte brauche ich denke ich mal zur Zeit nicht aber vielleicht kaufe ich mit in Zukunft eine.
---> oder kann ich meine alte verwenden (NVIDIA GeForce GT 120(1GB) oder lieber nicht ??
Hab meine alte PC vor ca 1,5 Jahren umgerüstet, deswegen wollte ich paar Sachen davon behalten.
~ ARCTIC Freezer 7 PRO Rev.2 - Prozessorkühler
~ ARCTIC F9 PWM Rev. 2 - Flüsterleiser PWM Gehäuselüfter - 9 cm Lüfter
~ SanDisk SSDP 128G
---> Viel Speicher Brauche ich nicht da ich 3x2TB und 1X4TB Externe Festplatten habe.
~ Thermaltake Munich 430W 80Plus
~ Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte
---> Brauchen werde ich ihn kaum noch aber will den auch nicht wegschmeißen
~ HP Monitor Full HD 22" mit DVI Anschluss (Werde ich vielleicht nach 2, 3 Monaten wechseln)
~ Windows 10
Passen alle teile miteinender zusammen oder habe ich irgendwo eine falsche Komponente verwendet. Oder sollte ich in dem Preiskategorie eine andere nehmen.
ich möchte einen neuen Office/Home Rechner zusammenstellen. Da ich mit dem Rechner so gut wie nie Spiele muss es nicht eine Gamer-PC sein. Es sollen aber Programme wie AutoCAD ohne Probleme funktionieren.
Erstmal brauche ich aber keine Grafikkarte (AutoCAD funktionier bei meiner Surface Pro 3 mit i5 ohne Grafikkarte ohne Probleme). Sonst brauche ich den PC für Office Programme, fürs Programierung, Skype und Videos gucken/streamen.
Vielleicht würde ich auch Paar Bilder und Videos bearbeiten.
Ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit PC´s beschäftigt deswegen brauche ich eure Ratschläge.
Preisspanne: ca.500€
Ich habe bisschen Recherchiert und einige Komponenten gefunden die mir passen.
~ Corsair CC-9011075-WW
----> Ich brauche eine Gehäuse mit 2 x USB 3.0 auf der Frontseite (am besten mit Fesnter)
~ Intel I5 7500 BX80677I57500 "Kaby Lake"
~ Corsair Arbeitsspeicher 8GB(2 x 4GB) 1,2V, DDR4 2400 C16
~ ASRock 90-MXB3R0-A0UAYZ Motherboard (Chipsatz Intel H270, 4GB Speicher)
~ ARCTIC MX-4 (4 Gramm) - Hochleistungs-Wärmeleitpaste
~ Logitech Wireless Combo MK330 - schnurlose Tastatur und Computermaus
~ Netz-Y-Kabel
---> Da ich nicht 3 Steckdosen besetzen wollte will ich mir diesen Kabel bestellen für PC, Monitor und Drucker
~ Grafikkarte brauche ich denke ich mal zur Zeit nicht aber vielleicht kaufe ich mit in Zukunft eine.
---> oder kann ich meine alte verwenden (NVIDIA GeForce GT 120(1GB) oder lieber nicht ??
Hab meine alte PC vor ca 1,5 Jahren umgerüstet, deswegen wollte ich paar Sachen davon behalten.
~ ARCTIC Freezer 7 PRO Rev.2 - Prozessorkühler
~ ARCTIC F9 PWM Rev. 2 - Flüsterleiser PWM Gehäuselüfter - 9 cm Lüfter
~ SanDisk SSDP 128G
---> Viel Speicher Brauche ich nicht da ich 3x2TB und 1X4TB Externe Festplatten habe.
~ Thermaltake Munich 430W 80Plus
~ Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte
---> Brauchen werde ich ihn kaum noch aber will den auch nicht wegschmeißen
~ HP Monitor Full HD 22" mit DVI Anschluss (Werde ich vielleicht nach 2, 3 Monaten wechseln)
~ Windows 10
Passen alle teile miteinender zusammen oder habe ich irgendwo eine falsche Komponente verwendet. Oder sollte ich in dem Preiskategorie eine andere nehmen.