Office Home&Student 2013 welche Version

Blau&Gruen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.266
Ich bin gerade am upgrade eines "älteren" Vaio (RAM, SSD, OS).

Es soll ein Office Home&Student 2013 darauf wegen den erweiterten PDF Features. Ich wollte wissen, ob es Unterschiede hinsichtlich Installation und Lizenz gibt bei PKC, ESD und was es sonst noch geben mag. Am liebsten wäre mir eine DVD aus dem Laden. Soweit ich aber sehe, gibt es keine Version von Office Home&Student 2013 auf DVD?

So, which one to go for?

- Danke im Voraus -
 
so wie das aussieht wird office2013 (und office365 sowieso) rein digital vertrieben. die Zeiten der DVDs neigen sich dem ende zu, die paar mb wirste wohl auch runterladen können. pkc ist einfach ein wisch, wo der key draufsteht. esd seh ich im Preisvergleich dafür nicht, das heißt in der regel, dass der key per email kommt und die Software sowieso runtergeladen werden muss. (und falls du edu meintest, dass ist für schüler und Studenten)
 
PKC = Product Key Crad = z.B. für vorinstallierte Version auf PCs/ Notebooks auf denen O2K13 H&S bereits vom OEM-Hersteller vorinstalliert wurde um diese zu lizenzieren.

ESD = Electronic Software Distribution = ist die/ eine Downloadversion und enthält den PK um mit diesem PK den DL auf den Servern von MS den DL anzustoßen.

EDU = Education = ist für Schüler und Studenten, entsprechender Nachweis um berechtigt zu sein wird wohl erbracht werden müssen.

In O2K13 H&S sind in allen Versionen die gleichen Module.
 
Ich denke die EDU Version wird wohl nicht viel preiswerter sein als eine reguläre H&S. Das letztemal habe ich für ein Officepacket mit Ausweis bei unimall knapp unter dem Preis bezahlt, den ich im Laden vor Ort bezahle. Ich denke das rentiert mehr bei Adobe und ähnlichen Produkten. Vielleicht hat die Uni aber ein Officepacket über das Rechenzentrum. Da müsste ich mich mal erkundigen.*

Gut.

Danke Leute für die raschen Antworten.

*Office haben die gegenwärtig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich an deiner stelle würde aber eher über office365 nachdenken..da kriegste alle officeteile für 4 jahre.. und hast dann immer die neuste Version. da das ja mittlerweile sowieso alles rein digital läuft. nur so als gedanke.
 
Ich habe darüber nachgedacht. Die Software für mehr als einen Rechner benutzen zu können, ist gut. Die Laufzeitbeschränkung ist aber ein Grund, weshalb H&S besser zu dem Upgrade und der Anwendung passt.

Die Lizenzerneuerung dürfte auch kosten bzw. ein späterer Upgrade auf einen neuere Version von "Office 365" könnte eventuell auch nicht mehr kompatible sein mit der Hardware (früher Vaio i3 SB platform 1155 socket).

Nach dem Hard- und Software Upgrade durfte das System so bleiben wie es ist. Ich denke das ist der letzte Zeitpunkt dafür. Später wird die Hardware bei den Anwendungen Probleme machen.

Bei H&S kann man soviel ich weiss auch die Cloud Features abschalten bzw. limitieren. "Office 365" setzt diese notwendigerweise voraus.

Das beste ist wohl ich frage den User. Access wäre eventuell ein Grund, der für 365 sprechen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Bei einem i3 Prozessor musst du dir keine Sorgen um die zukünftige Kompatibilität machen. Auch nicht in den kommenden 4 Jahren.
Du kannst auch Office 365 offline nutzen. Du musst nur alle 30 Tage eine Verbindung haben.
 
Was passiert nach Ablauf der Lizenzdauer? Es entstehen sicher Kosten. Was passiert nach einer Änderung des User Status? Die Datensicherheit wäre auch ein Thema natürlich aber das ist mehr grundsätzlich.
...................

Ok, die meisten Fragen finden Antworten auf der microsofte site.

D.h. die günstigste Variante ist wohl Office 2010 Student und dann Gratisupgrade auf 365 University.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben