Office Home&Student als Product-Key-Card kaufen?

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
In der Bucht kann man die Home&Studentversion von Microsofts Office als Product-Key-Card kaufen.
Man erhält dabei keinen Datenträger sondern nur einen Productkey, die Dateien muss man aus dem Netz laden.

Der Key ist nur für 1en Benutzer und 1en PC.
Ich habe nur einen PC und möchte das Office auch alleine benutzen - eine 3er Erlaubnis wie beim "echten" Home&Student Office benötige ich also GAR NICHT.

Was meint ihr, was ist von dieser Version zu halten?

Was passiert, wenn ich meinen PC upgrade, also neuen Prozessor und irgendwann neues Betriebssystem - habe ich dann immer noch eine Lizenz für meinen neuen PC?

Viele Grüße
Ralf

Die Lizenz lässt sich natürlich auf eine neuen bzw. umgebauten PC übertragen/ aktivieren ... oder kaufst du dir, wenn du deinen PC umgebaut hast auch eine neue Windows-Lizenz?

Ob die dir Features bzw. Inhalte von Home & Student ausreichen, kannst und musst du entscheiden, wir wissen nicht was du wirklich benötigt oder ob evtl. eine 'höhere' Edition mit mehr Inhalt/ Featutres für dich richtig ist oder nicht.

Hi!
Danke für deine Antwort!

Also, ich benötige nur ganz wenig, Excel und Powerpoint gar nicht, und Word benötige ich nur, weil mein neues Windows 7 ein ziemlich blödes WordPad hat. Auf XP habe ich bis vor 3 Wochen alles mit dem WordPad geschrieben.
Ich brauche also wirklich nur ein einfaches, funktionierendes Word...

Daher fände ich es gut, wenn ich statt der 120 Euro lediglich 55 ausgeben müsste.

Staroffice möchte ich nicht nehmen, da ich auf der Arbeit gelegentlich mit Word arbeiten muss und mich nicht umgewöhnen möchte.

Grüße
Ralf

Wenn Du wirklich nur die Funktionen von Word und keins der anderen Office Programme benötigst, solltest Du doch nochmal überlegen, ob ein bisschen Umgewöhnen bei der Oberfläche nicht günstiger kommt als eine Produkt-Lizenz, die Du nur zum Teil nutzen wirst.

Wenn StarOffice nichts ist ... hast Du schon mal den "kleinen Bruder" OpenOffice angetestet? Kenn StarOffice nicht, inwiefern das identisch ist mit OO, aber ein paar Unterschiede soll es wohl geben.
Oder wie wär's mit AbiWord?

Zurück
Oben