Office Home & Student Download?

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.468
Servus Leute,
bescheidene Frage, diese MS Strategie Software ohne Datenträger zu verkaufen kannte ich nocht nicht. Bekomme ich Office
nur mit MS Konto? Hab mir gestern diese Pappkarte mit Lizenz gekauft und wie komm ich jetzt an den Download? Ich hab kein MS Konto
und will auch keins, scheint ohne MS Konto nicht möglich. Im Zweifelsfall tausch ich die Karte um, hab die Lizenz noch nicht frei gerubbelt. Hatte bislang alle MS Produkte mit Datenträger.
 
Für Home & Student ist ein MS Konto zwingend Voraussetzung. Ohne dem keine Installation. Scheitert schon am Key. Der Key auf der Karte ist kein Installationskey. Den bekommst Du erst, wenn Du diesen mit Deinem MS Konto verknüpfst.

https://setup.office.com/
 
ja das ist sein Office 2016 so, du brauchst ein MS Konto, da darin die Lizenz für dein Office hinterlegt wird, man kann da die Lizenzen verwalten und über das Microsoft Konto kannst du es auch runter laden.
 
Du brauchst für die Version zwingend einen Account, ohne geht es nicht. Der "Key" ist nur die Freischaltung, für den Betrieb wird ein anderer im Konto hinterlegt. Dieser wird dann beim Login innerhalb Office zur Aktivierung genutzt.
 
Jo ganz wichtig Datenträger ... muss sein ... verkratzt gerne bei schlechter Lagerung kostet Geld in der Herstellung und spart etwas Zeit bei der Installation ( selbst das nicht wenn man eine gute Internetverbindung hat )...

Also ehrlich wenn du MS brauchst ... dann musst halt MS Dienste nutzen

Ansonsten gibts Libre Office und co.
 
Und aus einem anderen Grund ist ein Datenträger heute Mumpitz. Office wird ständig durch neue Buils aktualisiert. Das ist sehr viel anders, als bis zu Office 2010. Da gabs nur eine Version, die mit Patches geupdated wurde. Ab 2013 läuft das wie bei Windows 10.
 
Zumal viele heutige PC und erst Recht Laptops keine optischen Laufwerke mehr haben.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Jo ganz wichtig Datenträger ... muss sein ... verkratzt gerne bei schlechter Lagerung kostet Geld in der Herstellung und spart etwas Zeit bei der Installation ( selbst das nicht wenn man eine gute Internetverbindung hat )...
Entspann dich, dieses Vorgehen war mir halt neu seit meinem letzten Softwarekauf bei MS. Dachte halt, man bekommt es noch mit Datenträger. Win 10 bekommt man ja auch als Image zum Download. Nebenbei, ich hab hier noch ein paar Win 10 und Office Originaldatenträger in ihren Plastikboxen. Da ist absolut nix verkratzt und die sind noch einwandfrei lesbar. Klar, wenn ich die Disks ins Schubfach zwischen anderen Krempel schmeisse, sind sie irgenwann unbrauchbar.
 
Ein Office Image oder DVD bekommt man sicherlich auch so, nur brauchst du zur Aktivierung dennoch ein Microsoft Konto.
 
bisy schrieb:
Ein Office Image oder DVD bekommt man sicherlich auch so, nur brauchst du zur Aktivierung dennoch ein Microsoft Konto.
Exakt, wie ich vorhin feststellen durfte. Ohne MS Konto geht leider garnix mehr. Wenn man sich aber mit dem Key von der Pappkarte dann bei MS angemeldet hat, bekommt man Office auch als 3,x GB großes Image als Offline Installation. Macht die Installation natürlich etwas leichter und schneller, aber ohne Anmeldung bei MS läuft das Office Geraffel nicht. Aber egal, ich musste das durchziehen. Ich nutze Word und Excel seit 20 Jahren und hab seit dem monatliche Excel Tabellen mit Formeln. Hab keinen Bock das in eine andere Software zu migrieren. Wenn sich da Fehler in die Tabellen einschleichen, wäre das heftiger Bullshit und macht mir ne Menge Probleme.
 
Zurück
Oben