Office i7 mit aktueller Grafik ausstatten

Kiwifloo

Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
BF5 mittlere Details 1080p stabile 60 FPS sonst nichts. Gelegentlich habe ich mehr oder weniger Lust Auf zocken,
habe etwas vorschnell meinen alten Rechner im sommer verkauft und bin sehr interessiert an dem shadow Rechner ab Februar.
Es ist eine möglichst günstige Übergangslösung für nur den o.g. Zweck.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Kein Budget - das moralische Minimum.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten verkaufen: 3 Monate

5. Wann soll gekauft werden?
besser heute als morgen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich kann ihn auch bauen - gerne auch aus gebrauchten teilen. Allerdings fehlt mir hier das Wissen was gebraucht mit guter PReis Leistung zu haben ist.

mein aktueller plan:
Fujitsu Esprimo P420 E85+ i7-4790 3,6GHz 8gb
GeForce GTX 1650

Glaubt ihr damit werde ich Erfolg haben?
ich habe mir auch schon überlegt einen Rechner zu mieten.
Aber so könnte ich die gpu im Frühjahr wieder verkaufen und hätte auch ein bisschen Puffer falls das shadow zu Beginn nicht gescheit funktioniert.

ich bin offen für alle Vorschläge und Angebote

Danke und viele Grüße
Flo

Klar, sollte mit der 1650 schon funktionieren, andererseits wenn du die Karte sowieso nur paar Monate brauchst würde ich wohl bei Kleinanzeigen nach einer gebrauchten 1050ti oder 1060 schauen.
Ich hab vor zwei Monaten eine 1050ti für 60€ im Facebook Marketplace für den Zweitrechner gekauft und die stemmt in BF5 in FHD auf mittel die 60FPS in der Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann suchst du ja nicht nur eine Grafikkarte sondern einen kompletten PC.

Woher kommt die Basis in Form der Fujitsu PC? (die jetzt nicht der schlechteste Start wäre).

Ansonsten würde ich entweder was komplettes in der Black Week schießen und dann sinnvoll verkaufen oder eben ein Gebrauchtsystem (Kleinanzeigen etc.) kaufen.

Hast du dir das mit Shadow gut überlegt? Gerade Mulitplayer-Shooter sind ja recht anfällig was die Latenz anfällt. Das würde ich nicht streamen wollen.

Ndben der Grafikkarte wird für Bf5 vermutlich auch ein RAM-Upgrade nötig.

Danke für die Antworten!

Also das was ich bisher in den videos gesehen hab war mit 8gb RAM möglich aber mit den 1050er Karten kein Spaß Wenn’s richtig knallt.
Und die 1060 ist mit der externen Stromversorgung nicht zu gebrauchen.

Der Office Rechner kommt daher, da die 8 threads laut Erfahrung notwendig sind.
Und dann ist das Geld womöglich besser investiert als im 450€ cb pc...
Den muss ich aber auch noch kaufen.
den Rechner gibts grad auf eBay für... der Händler hat von 150 auf 200 erhöht .
Wer gute Tipps hat gerne einen Shop andeuten 😉
Auf Kleinanzeigen hat keiner was zu verschenken und über nen händler könnte ich halt noch einen kurzen Test starten und alles zurückgeben wenn’s garnicht klappt
Ich würd halt gern bis Februar flexibel bleiben und mir keine 1000€ Maschine für 20h zocken im Monat ins Haus holen.
Das shadow klingt erst mal super und die Info aus YouTube wird womöglich gekauft sein...
für 240€ gäbe es was brauchbares zum mieten...
Aber mir widerstrebt das Konzept...

Ich selber hab mir jetzt nen Rechner gebaut. Aber dadruch hat ein Kumpel lange Zähne bekommen xD Der will aber tatsälich keine 600 EUR auf den tisch legen.

Ich will ja jemandem im Squad und kümmer mich deshalb ein bisschen drum... ;)

M93p Aktuell auf Ebay mit i7 4790 für 150 EUR
970 auf Kleinanzeigen für knapp 100 EUR oder 1060 für 120 EUR
Netzteil auf Kleinanzeigen für 30 EUR

läuft das?

Ich mach mir eigentlich nur noch Sorgen wegen dem mainboard.
muss ich da auf irgendwas achten?
also zb dass der pci Slot einen gewissen Standard braucht?

Zurück
Oben