Office & Inet PC Fragen zu Kompatiblität

r0bsw!Ft

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich wollte meinem Arbeitskollegen einen PC zusammenstellen, der für die im Titel genannten Anwendungen genüge tun soll.

Ich habe mich mal an folgendenen Sachen festgehalten:

MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E ATX

Intel Pentium D Prozessor 820 2800MHz S775 ATX Box

DDR2-667 1024MB MDT CL4 KIT

Grafikkarte weiß ich noch nicht genau, wie gesagt, außer Office und Internet und vielleicht Games wie Moorhuhn wird der PC nicht zu Bildschirm bekommen. Ok, er würde auch gerne die Bilder die er mit seiner Digicam geschossen hat ein bisschen nachbearbeiten. Welche Karte könntet ihr mir denn da empfehlen?

Des weiteren ist meine Frage, ob die Komponenten die ich da bisher ausgesucht habe, kompatibel miteinander sind. Angeblich kann man auf diesem Board später mal einen C2D nachrüsten?

Netzteil habe ich hier noch ein etwas älteres Enermax 353Watt Netzteil, würde dann so einen 20/24pin Adapter nutzen, um das Board zu betreiben. Möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also er will nicht mehr wie 450€ ausgeben. Ich kam mit dem Preis eigentlich schon klar, er brauch in moment auch keinen C2D, für den übergang würds auch der 820er tun und AMD´s sind ja da auch nicht billiger, oder?

Also für die 450€ hatte ich Gehäuse, Prozessor, Board, Speicher, Grafik, DVD-Brenner und Festplatte rausgesucht.

Prozessor, Speicher, Board stehen ja oben.

Festplatte währe eine 250GB Sata von Samsung gewesen, der Brenner ebenfalls von Samsung mit LightScribe, bei der Grafik hab ich irgendwie an diese 7300er gedacht oder an eine X130 oder kann man da noch billiger fahren?

wozu zum Geier brauch man bei nen office pc nen c2d ?

sempron + board mit integriertergeforce 6150 und dem chipsatz 430 mit integrierter hardware firewall + andere sachen die zum PC gehören kostet dich das komplett 270-350 eus

Naja wie gesagt, das ganze Zeug sollte schon C2D ready sein.

Der Kerl bekommt hier seinen ersten PC und wenn der dann ankommt und sagt, dass er jetzt mal zocken will, sollte da ein einigermaßen Board vorhanden sein.

ich sage doch nicht dass er unbedingt nen c2d braucht ich sage nur dass der Pentium D ne grottige CPU ist die strom frisst ohne ende aber keine power hat.
Wenn er also in dem preisbereich was sucht ist er bei AMD sicher besser aufgehoben. Da bekommt er fast fürs selbe Geld einen A64 3800+ (Deutlich schneller + weniger stromverbrauch) oder für gut 20€ mehr einen X2 3600+EE wobei da ersterer wohl interessanter wäre. Später kann er da ja wenns sein muss dann einen AMD Altair (K8L Quadcore) oder sowas reinstecken die werden ja abweärtskompatibel zum AM2 sockel sein.

zb:

Anhänge

• pc450.jpg
    pc450.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben