Hallo liebes Forum,
in nächster Zeit werde ich wohl oder übel einen neuen PC benötigen, mein derzeitiger ist größtenteils 10 Jahre alt (zwischenzeitlich Windows 10 Pro, AMD A8-7600 Radeon R7).
Relevant wäre für mich:
PC sollte flüssig im Internet surfen können (z.B. mehrere Youtube-Tabs), möglichst nicht ruckeln wenn man noch ein Video oder eine MP3 (VLC-Player) nebenbei laufen lässt und mehrere Word-/PDF-Dateien auf hat. Gaming spielt keine Rolle.
Hauptsache "schnell", dass man nicht ewig warten muss, bis eine Anwendung geöffnet wird.
Wenn man nicht mehr als 300€ ausgeben möchte, was wäre denn derzeit die beste Entscheidung eurer Meinung nach bzw. was denkt ihr über diese neuen Mini PC's ?
Vielen Dank im Voraus!
in nächster Zeit werde ich wohl oder übel einen neuen PC benötigen, mein derzeitiger ist größtenteils 10 Jahre alt (zwischenzeitlich Windows 10 Pro, AMD A8-7600 Radeon R7).
Relevant wäre für mich:
PC sollte flüssig im Internet surfen können (z.B. mehrere Youtube-Tabs), möglichst nicht ruckeln wenn man noch ein Video oder eine MP3 (VLC-Player) nebenbei laufen lässt und mehrere Word-/PDF-Dateien auf hat. Gaming spielt keine Rolle.
Hauptsache "schnell", dass man nicht ewig warten muss, bis eine Anwendung geöffnet wird.
Wenn man nicht mehr als 300€ ausgeben möchte, was wäre denn derzeit die beste Entscheidung eurer Meinung nach bzw. was denkt ihr über diese neuen Mini PC's ?
Vielen Dank im Voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Welche Spiele genau?
- keine Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- selten, geringe Ansprüche
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Internet-Office
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 300€ notfalls etwas mehr
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten Tagen oder Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gering, ausreichend für meine Zwecke
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.